Bucket List – Dinge, die ich in meinem Leben tun will

Meine Löffelliste

Hier kommt meine ganz persönliche Lebenstraum-Wunschliste. Sie ist nicht in Stein gemeißelt, sie wird sich im Laufe der Zeit verändern, Dinge werden abgehackt und Neues kommt hinzu. Es geht aber nicht ums Abhacken an und für sich, sondern um die einzelnen Momente.

Bucket List – A list of things to do before you die.

Ich möchte nichts verschieben, ich tue es wann immer es geht. Jeder Moment, jedes Erlebnis werde ich in meinem Herzen speichern und niemals vergessen. Nichts ist so beglückend, als sich einen Traum zu erfüllen. Für mich zählen Erlebnisse und Eindrücke viel mehr als materielle Dinge! Also versuche ich immer im Hier und Jetzt zu leben, immer gelingt mir das natürlich nicht, aber ich habe es vor Augen: Lebe den Moment!

Warum du eine Bucket List schreiben solltest

  • Du machst dir deine Träume bewusst.
  • Du kommst dir selber näher.
  • Du motivierst dich, da du deine Ziele vor Augen hast.
  • Weil es ein geiles Gefühl ist, die Punkte – einen nach den anderen – abzuhacken.
  • Weil du dann keine Ausreden mehr hast.

Meine Buckel List

Meine Persönlichen Ziele

  1. Ein Haus bauen
  2. Eine Familie gründen
  3. Tauchen lernen
  4. Eine Weltreise machen
  5. Polarlichter sehen
  6. Einen Geparden streicheln
  7. Die Besucherzahl für meinen Blog in den fünfstelligen Bereich bringen

Europa

  1. Schloss Neuschwanstein und Linderhof mit meinem Sohn bestaunen
  2. In den deutschen Unesco Städten Bamberg und Regensburg  bummeln
  3. Die Insel Sylt besuchen
  4. Durch die Grachten von Amsterdam tuckern
  5. Über die Karlsbrücke spazieren
  6. Whale watching in Husavik, Island
  7. Auf einem Pony in Island reiten (die Zeit in Island war einfach zu kurz!)
  8. Mit dem Heißluftballon über Kappadokien fliegen
  9. Venedig nochmal Händchen-haltend erkunden
  10. Mir in Land’s End in Cornwall den Wind um die Haare wehen lassen
  11. Das Myterium um Stonhenge entschlüsseln
  12. Durch die Grachten von Amsterdam tuckern
  13. Mit einem Schiff durch die Fjorde von Norwegen fahren 
  14. Den Turm vom Vatikan erklimmen
  15. Die London Bridge überqueren
  16. Die Eisberge in Grönland sehen

Asien

  1. Auf dem höchsten Gebäude der Welt stehen
  2. Meeresschildkröten bei der Eiablage beobachten
  3. Auf den Sychellen schnorcheln
  4. Mal so richtig relaxen auf den Malediven
  5. Die Tempel von Angkor Wat sehen
  6. Mit dem Zug ins Hochland von Sri Lanka fahren
  7. Eine Ballonfahrt über Bagan mitmachen

Afrika

  1. Auf den Seychellen schnorcheln
  2. Mich in Marrakesch wie in 1001 Nacht fühlen
  3. Eine Safari durch den Ngorongoro-Krater machen
  4. Den weißen Sand von Sansibar zwischen den Zehen fühlen
  5. Die große Tierwanderung in der Serengeti beobachten
  6. Kapstadt vom Tafelberg aus bestaunen bald! 🙂
  7. Die Big Five im Krüger Nationalpark sehen
  8. Auf Sanddünen klettern und den Sonnenuntergang bewundern
  9. Mit dem Boot durch die Flüsse Botswana fahren
  10. Mich von der Gischt der Viktoriafälle besprühen lassen

Amerika

  1. Den Grand Canyon Nationalpark besuchen
  2. Shoppen in New York
  3. Mit der Straßenbahn durch San Franzisco fahren
  4. Wellenreiten auf Hawaii
  5. Costa Rica erkunden
  6. Das Great Blue Hole in Belize bestaunen
  7. Durch den Regenwald von Brasilien wandern bald! 🙂
  8. Seltene Tiere auf den Galapagosinseln bestaunen
  9. Eine Karibik-Kreuzfahrt machen

Australien

  1. Einen Roadtrip mit dem Wohnmobil durch Australien unternehmen
  2. Im Great Barrier Reef schnorcheln und nicht von Haien gefressen werden

Neuseeland

  1. Auf Hobbits Spuren wandeln

Das waren sie, die Dinge, die ich in meinem Leben noch machen möchte.

Entdecke auch du deine Träume und schreibe dir deine ganz persönliche Bucket List.

Bucket List – So geht’s

Nimm dir ein leeres Blatt Papier, deinen Rechner oder dein Smartphone und fang einfach an! Notiere dir deine Ziele zum Thema Beruf, Finanzen, Reisen und Persönliches. Lass die Liste wachsen, hole sie dir immer wieder hervor und ergänze sie. Manchmal streichst du sicher auch mal einen Punkt weg, weil er für dich nicht mehr so interessant ist, aber das macht nichts. Die Liste lebt mit dir mit!

Mit diesem Beitrag nehme ich an der Blogparade von Mom’s Blog teil.

Hast du auch eine Bucket List? Dann verlinke sie in den Kommentaren!

7 Kommentare

  1. Sabine Schindler

    Liebe Sabine-Namensvetterin 🙂 durch deinen Beitrag über Eppan habe ich erst heute deinen schönen Blog entdeckt und bin seit Stunden am lesen. Gratulation und meinen Respekt für die viele Zeit, die du dafür investierst.
    Ich bin keine Mama – aber sehr glücklich liiert. Ich gehe auf die 50 zu – oh Gott, wo ist die Zeit geblieben – und reise seit 30 Jahren leidenschaftlich gerne.
    „Früher“ waren es die weiten Reisen, die auf meiner „TO DO – Liste“ ganz oben standen. Inzwischen sind es Reisen, in denen wir uns ganz besondere Momente herbeizaubern , die man wirklich nie vergisst.
    Ich liebe Italien – von Alto Adige bis nach Sizilien – vor allem aber die Toskana und den Lago di Garda. Und ich liebe die kleinen griechischen Inseln 🙂
    Deine Liste hört sich recht gut an und ich kenne nur einen Bruchteil davon. Traumhaft war für mich in den USA der Grand Canyon samt Rundflug, natürlich shoppen in New York 🙂 und vor allem das fabelhafte San Francisco – in dieser Stadt ist alles toll, nicht nur die Cable Cares!
    Das Abenteuer Costa Rica werde ich auch nie vergessen – schlechte Strassen, traumhafte Vulkane, einzigartige wilde Orchideen, ein Papagei – der mir die Erdbeeren vom Frühstücksmüsli klaute und ein kleiner Aligator, der es sich auf dem Fussabstreifer unserer Loge gemütlich machte.
    Ich könnte ewig schreiben … aber was ich dir natürlich ans Herz lege: REGENSBURG – wir wohnen in der Nähe und es ist einfach eine tolle Stadt. Schönen Abend von der Oberpfalz nach Oberbayern 🙂 Sabine

  2. Die Weltreise und die Polarlichter stehen auch auf meiner Liste 🙂 Man muss ja Ziele haben…
    Hawaii und Neuseeland haben mich total umgehauen. Unbedingt machen!!! Ich wünsch Dir ganz viel Spaß beim weiteren „abhaken“

  3. Ich glaube ich muss mir auch mal so eine Liste schreiben…tauchen lernen, Fallschirm springen und Alpenüberquerung würden bei mir drauf stehen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.