Hallo, ich bin Sabine

Abenteurer & Frischluftfanatiker
Einblicke

Über mich

Ich gründete den Blog im Jahr 2015 und stecke seit­dem mein gan­zes Herz­blut in die­se Sei­ten. Mir ist es wichtig, meine persönliche und ehrliche Meinung wiederzugeben. Ich bin Di­plom Be­triebs­wir­tin und habe im On­line-Mar­ke­ting Bereich ge­ar­bei­tet, bis ich mich 2019 ganz auf den Blog konzentriert habe. Seitdem betreibe ich ReiseSpatz haupt­be­ruf­lich. Ich liebe es, in der Na­tur un­ter­wegs zu sein, egal ob mit Wanderschuhen, Skiern oder dem Mountainbike. Mein Herz habe ich an Afrika verloren und Sa­fa­ris lie­be ich ganz be­son­ders. Auf Rei­sen bin ich im­mer auf der Su­che nach be­son­de­ren Gän­se­h­aut­mo­men­ten, ausgefallenen Unterkünften und Tipps für leckeres vegetarisches Essen.

Die ReiseSpatz Familie

Wir kom­men aus der Nähe von Mün­chen und lie­ben das Aben­teu­er. In den letzten Jahren waren wir oft als Familie unterwegs. Deswegen findest du hier auch viele Tipps für das Reisen mit Kindern und Teenagern. Umso größer die Kids jedoch werden, umso seltener werden unsere Familienreisen und der Fokus verlagert sich zunehmend auf das Reisen als Paar. Für uns gibt es nichts Span­nen­de­res, als neue Län­der und Kul­tu­ren ken­nen­zu­ler­nen. Am liebs­ten sind wir individuell mit dem Miet­au­to un­ter­wegs.

Reiseblogs Deutschland
Reiseblog für Individualreisende

Diese Inhalte findest du hier:

  • Reiseberichte aus persönlichen Erfahrungen, mit ehrlichen Empfehlungen für schöne Reiseziele und hochwertige Unterkünfte
  • Praktische Reisetipps, damit du deine Reisen optimal planen kannst und die Reise rundum gelingt
  • Inspirationen für die Reise zu zweit und für Familien
  • Routenvorschläge für Roadtrips
  • Besondere Naturerlebnisse & Gänsehautmomente
  • Tipps für die schönsten Skigebiete
  • Empfehlungen für Aktivurlaub zu Fuß oder mit dem Bike
  • Reisetipps für lohnenswerte Städtereisen
  • Packlisten und Geschenkideen für Reisende