ReiseSpatz wurde 2015 gegründet und ist ein unabhängiger Reiseblog über individuelle Reisen. Alle Berichte basieren auf persönlichen Reiseerlebnissen. Alle Artikel werden professionell erstellt und sind ehrlich und authentisch. Der Blog wird von mir hauptberuflich betrieben.

Mediadaten

Mit Klick auf den Button können Sie gerne mein Mediakit in komprimierter Form downloaden. Gerne übersende ich Ihnen auf Wunsch mein Mediakit inklusive Preisliste. Bei Interesse an bezahlten Kooperationen schreiben Sie mir gerne eine Mail an blog@reisespatz.de, keine Pressemitteilungen.| ENGLISH: If you are interested in paid cooperations I’m looking forward to your email.

Zahlen & Daten

Ein Überblick über die wichtigsten Eckpfeiler zu ReiseSpatz.

Zielgruppe

Individualreisende Paare und Familien die eine besondere Reise erleben wollen mit gehobenem Einkommen.

Demografie: Herkunft: D:  80%, A: 5%, CH: 4% | Alter: 35% zwischen 25-34 Jahre, 33% zwischen 35-54 Jahre, 16% älter als 55 Jahre | 73% weiblich

Zugriffszahlen

Es besuchen zwischen 60.000 und 100.000 (saisonale Schwankungen) Unique Visitors monatlich den Blog (Google Analytics). Ø Zeit auf Seite 3:18 Minuten.

Social Media
Reisebloggerin

Über mich

Mein Name ist Sabine Schwaighofer. Ich wohne mit meiner Familie in Oberbayern. Mein Heimatflughafen ist München. Ich bin Dipl. Betriebswirtin und habe als Online Marketing Managerin gearbeitet. Heute bin ich in Vollzeit als Reisebloggerin tätig. Zudem bin ich Co-Autorin des Ratgebers Reisen mit Kindern„. Ich arbeite nur gegen Honorar, bei Interesse an bezahlten Kooperationen freue ich mich auf Ihre Mail.

Erfahre hier noch mehr über mich.

Blog Fokus

  • Besondere Naturerlebnisse
  • Roadtrips – mit dem Mietauto unterwegs
  • Schöne Städtereisen
  • Reiseinspirationen für Paare und Familien
  • Ausgefallene und hochwertige Unterkünfte
  • Lohnenswerte Skigebiete
  • Tipps für Aktivurlaub (Wandern, Mountainbiken, E-Biken, Tauchen…)
  • Reiseziele weltweit
Kooperationsmöglichkeiten

Gerne arbeite ich mit themenrelevanten Unternehmen und Destinationen gegen angemessene Bezahlung zusammen. Generell bin ich für neue und spannende Arten von Zusammenarbeit aufgeschlossen.

Presse-/Bloggerreisen

Die Teilnahme an bezahlten Bloggerreisen sowie die Durchführung individueller Recherchereisen ermöglichen eine persönliche Berichterstattung über ihre Destination. Nach der Reise veröffentliche ich circa 1 bis 2 Blogbeiträge, abhängig von Themenvielfalt und Reisedauer. Während der Reise berichte ich auf meinen sozialen Kanälen. Sehen Sie hier Beispiele erfolgreicher Teilnahme an Bloggerreisen / Individuellen Recherchereisen: Usedom, Montafon, Donau-Region oder Ischgl.

Hoteltest

Gerne teste ich auch Ihr Hotel gegen Honorar (hochwertige oder sehr außergwöhnlich in Bezug auf Ausstattung oder Lage) und berichte darüber auf dem Blog und den sozialen Kanälen, so könnte das zum Beispiel aussehen: „Katschberg im Sommer„, „Wellness mit Teenager„, oder „Wellness- und Wohlfühloase mit Kaiserblick“.

Markenbotschafter / Produkttest

Ich teste Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung, die meinen Lesern einen Mehrwert bietet, z.B. Reisezubehör, Fotoequipment oder Ähnliches gegen angemessenem Honorar. Ich schreibe darüber einen ausführlichen Erfahrungsbericht. Sie erhalten eine ehrliche, authentische Meinung! Eventuelle Links werden auf nofollow gesetzt.

Gesponserte Beiträge

Ich erstelle und veröffentliche, gegen Honorar, auf meinem Blog einen individuellen Artikel, der thematisch zu ReiseSpatz passt. Die Beiträge werden von mir professionell erstellt und als Werbung gekennzeichnet. Links werden auf nofollow gesetzt und bleiben, sofern nicht anders vereinbart, für ein Jahr gültig. Alle Texte werden von mir geschrieben.

Ich arbeite gern mit Unternehmen und Destinationen zusammen und bin offen für alle Arten der Kooperation. Ich schreibe aber nur für Produkte und Dienstleistungen von denen ich überzeugt bin und die einen Mehrwert für meine Leser bieten. An Linktausch bin ich nicht interessiert.

Social Media Kampagnen

Gerne biete ich gesponserte Posts auf Instagram (im Feed oder als Instagram Storie) oder Facebook an. Alles mit Werbekennzeichnung.

Fotos

Die Nutzungsrechte an meinen Fotos können käuflich erworben werden.

Redaktionelle Beiträge / Corporate Content

Ihnen fehlt die Kapazität oder Zeit eigene Artikel zu verfassen? Ich erstelle gerne Beiträge für Ihren Corporat Blog, Ihre Website oder Kundenzeitschrift. Oder betreue auf Wunsch Ihre Social Media Kanäle (Instagram, Facebook, Pinterest). Beispiele Blogartikel und Texte Webseiten:  Die Fledermäuse von Herrenchiemsee – über ein königliches Quartier und eine finstere Höhle, Ein genialer Sommertag mit Teenager im PillerseeTal, Romantik am Millstätter See, Winterwonderland Heiligenblut, Nachtrodeln XXL im Stubaital,

Social Media & Blog Beratung

Erstellung und Umsetzung von Social Media Konzepten, sowie Konzeption für Corporate Blogs mit Erstellung von Redaktionsplänen.

Kontakt

Bei Interesse an einer Zusammenarbeit gegen Honorar, freue ich mich über Ihre Mail an blog@reisespatz.de. An Pressemeldungen bin ich nicht interessiert.

Ihre Vorteile einer Zusammenarbeit mit ReiseSpatz

  • Alle Berichte sind authentisch und mit viel Leidenschaft verfasst.
  • Auf Recherchereisen berichte ich live auf den Social Media Kanälen.
  • Meine Leser vertrauen meinen Empfehlungen, denn ich würde nie etwas empfehlen, dass ich nicht selbst nutzen würde. Ich empfehle nur Hotels und Destinationen von denen ich absolut überzeugt bin. Als Blogger bin ich somit zugleich Markenbotschafter.
  • Über 65% meiner Leser kommen über Google. Menschen beginnen mit ihrer Reiseplanung im Netz. Blogs und Social Media spielen dabei eine entscheidende Rolle.
  • Alle meine Artikel sind SEO-optimiert.
  • Alle Berichte bleiben auf ReiseSpatz i.d.R. dauerhaft bestehen. Werbeanzeigen in Print, TV oder Hörfunk verschwinden wieder. Die Aufmerksamkeitsspanne ist nur gering. Das gleiche gilt für Instagram Posts. Die Sichtbarkeit eines Artikels auf ReiseSpatz wird sogar oft höher, je länger er online ist.
  • Mit meinen Blogartikeln erreiche ich bis zu 100% die Zielgruppe, das heißt, sie haben kaum Streuverluste.
  • Alle Beiträge werden über die sozialen Medien vermarktet.
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Veröffentlichungen auf weiteren Blogs

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