10 ultimative Reiseziele im Frühjahr

10 Reiseziele im Frühjahr

Das Frühjahr eignet sich wunderbar für Städtereisen. Es ist nicht mehr so kalt und meist noch nicht so überlaufen. Aber auch sonst gibt es in Europa und weltweit ideale Reiseziele für das Frühjahr. Hier gebe ich dir meine ganz persönlichen Empfehlungen. Meine Top 10 für eine Reise im Frühling.

Reiseziele im Frühjahr – Fernreisen

1) Dubai – ein Land der Superlativen

Hast du Lust auf Shopping, Baden und Abenteuer? Möchtest du mal auf dem höchsten Gebäude der Welt stehen, oder einmal eine Wüstentour machen? Dann ist Dubai im Frühjahr ideal. Mit durchschnittlich 32 Grad im April ist es zwar schon sommerlich warm, aber noch gut auszuhalten. Wir waren in Dubai mit Kind im Juni, da war es mit rund 40 Grad schon deutlich heißer.

Reiseziele im Frühjahr - Dubai

2) Oman – ein Märchenland wie aus Tausend und einer Nacht

Mit Superlativen hat Oman so gar nichts zu tun. Das Sultanat Oman ist traditionell und unverfälscht. Dazu ist es ein sehr sicheres Reiseland. Du kannst hier Festungen erkunden, Souqs besuchen, durch Oasen schlendern und sogar Riesenschildkröten bei der Eiablage beobachten. Was es alles sonst noch im Oman zu erleben gibt kannst du im Oman Reisebericht nachlesen.

Reiseziele im Frühjahr - Oman

3) Sri Lanka – Tempel, Strände und Natur

In Sri Lanka gibt es viel zu entdecken: exotische Tiere, traumhafte Strände und viele, viele Tempel. Wir waren im April in Sri Lanka und es war durchwegs trocken und warm. Das exotische Land und seine freundlichen Menschen haben uns verzaubert und die Sehenswürdigkeiten von Sri Lanka begeistert.

Reiseziele im Frühjahr - Sri Lanka

4) Kapstadt und Gardenroute – ein neues Abenteuer

Lange haben wir überlegt, was die ideale Reisezeit für Kapstadt ist, wenn man an die Ferienzeiten gebunden ist. Die Weihnachtsferien sind zu teuer und in den Sommerferien ist es uns dort zu kalt. So blieben die Osterferien übrig. Im April hat es im Schnitt 22 Grad und 7 Regentage. Ideal um auf Roadtrip zu gehen. An was du alles vor deiner Reise denken solltest, erfährst du hier: Reisevorbereitung Südafrika.

Reiseziele im Frühjahr – Europa

5) Südtirol – wunderschön im Frühjahr und im Herbst

Das Frühjahr in Südtirol eignet sich bestens für Wanderungen, Weinproben und Besichtigungen. Die Temperaturen sind schon etwas höher und stabiler als bei uns. Südtirol ist schnell zu erreichen und trotzdem ein ganz anderes Feeling als bei uns in Deutschland. Besonders ans Herz legen kann ich dir die Region Eppan. Was du dort alles machen kannst habe ich dir unter Eppan Tipps zusammengetragen.

Reiseziele im Frühjahr - Südtirol

6) Lissabon – auch mit Kindern ein Highlight

Wir haben Lissabon im Rahmen unseres Portugal Roadtrips erkundet. Im August war jedoch die Stadt auch ziemlich heiß. Wenn du also einen reinen Städtetrip nach Lissabon unternimmst würde ich dir das Frühjahr empfehlen. Fahre mit der antiken Straßenbahn durch die Gassen, erkunde Belem oder bestaune im riesigen Aquarium Haie, Rochen und viele andere Meeresbewohner. Lissabon mit Kindern hat viel zu bieten, aber auch für den Städtetrip zu Zweit ist Lissabon ideal!

Reiseziele im Frühjahr - Lissabon

7) Amsterdam – nicht nur Tulpen

Liebst du auch Städte mit viel Wasser? Dann gefällt dir sicher Amsterdam. Eine Grachtenfahrt gibt dir einen guten Überblick über die Stadt. Aber auch die Amsterdam Sehenswürdigkeiten wie Jordaan Viertel, der Blumenmarkt oder der Albert-Cuyp-Markt machen Laune.

Reiseziele im Frühjahr - Amsterdam

8) Prag – Genial für ein Wochenende zu Zweit

In Prag kannst du dir im wahrsten Sinne des Wortes die Füße platt laufen. Es gibt dort sehr viele Sehenswürdigkeiten zu entdecken. Was könnte schöner sein als im warmen Licht des Frühjahrs über die berühmte Karlsbrücke zu schlendern, die Prager Burg zu durchstreifen oder die Astronomische Uhr zu bewundern? Also ab zu einem Kurztrip nach Prag! Alle Insidertipps findest du hier: Prag Tipps.

Reiseziele im Frühjahr - Prag

Reiseziele im Frühjahr – Deutschland

9) Nürnberg – mehr als Lebkuchen

Wir hatten im Herbst wahnsinniges Glück mit dem Wetter. Noch schöner ist es aber im Frühjahr, wenn vieles grün wird und blüht. In Nürnberg kannst du Shopping wunderbar mit Sightseeing verbinden. Alles liegt fußläufig nah beieinander. Lies hier alles über die Nürnberg Sehenswürdigkeiten nach.

Reiseziele im Frühjahr - Nürnberg

10) Oberbayern – aktiv am Chiemsee und in den Bergen unterwegs

Wie wäre es mit einer Fahrradtour um den Chiemsee, dem oberbayerische Meer? Im Frühjahr sind die Fahrradwege noch nicht so überlaufen und der Chiemsee wirkt noch sehr idyllisch. Danach könnte es mit der Zahnradbahn auf den Wendelstein gehen. Ich garantiere dir, der Ausblick vom 1.838 Meter hohen Gipfel wird dich begeistern!

Reiseziele im Frühjahr - Oberbayern

In diesem Sinne wünsche ich dir ein wunderschönes Frühjahr!

Folge mir auch auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und bleibe über RSS-Feed, Bloglovin oder Feedly auf dem Laufenden.

Welche Reiseempfehlungen hast du für das Frühjahr? Verrate sie mir in einem Kommentar!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.