20 Geschenke für kleine und große Traveller

Geschenkideen für Weihnachten

Wie du kurzfristig das ideale Geschenk findest! Hier bekommst du Ideen für Geschenke von 9 bis 59 Euro für deine reisefreudigen Freunde und Familienmitglieder. 20 Geschenkideen für Erwachsene und Kinder, die gerne reisen, da ist für jeden etwas dabei!

20 Geschenke von 9 bis 149 Euro für Traveller:

 

1. Auf Reisen unverzichtbar: Erste-Hilfe-Set

Mit diesem Erste Hilfe Set hast du das Wichtigste für kleine Verletzungen auf deiner Reise dabei. Das DocCheck Erste-Hilfe-Set ist klein und handlich. Das Set beinhaltet 25 Teile wie Verbandspäckchen, Pflaster und Co. Dann musst du nur noch an die Medikatmente denken und bist gesundheitstechnisch bestens für die Reise gerüstet!

2. Für die kleinen Pannen auf Reisen: Maniküretui mit Nähset

Besonders gut gefällt mir hier, dass zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden: Feile, Schere und die wichtigsten Utensilien für die schnelle Nagelpflege mit einem kleinen Nähset kombiniert. So hast du unterwegs alles kompakt beieinander. Klein und handlich!

3. Damit nichts verloren geht: Kofferanhänger

Ein Kofferanhänger sollte auf keinem Gepäckstück fehlen. Nur so kommt dein Koffer zu dir zurück, wenn er verloren geht. Dieser Kofferanhänger mit bunten Punkten hat es mir angetan, so schön rosa!! Ideal als kleines Geschenk unter zehn Euro.

4. Für einen bequemen Flug: Nackenhörnchen

Was gibt es besserers auf langen Flügen, als eine Stütze für Nacken und Kopf. So gelingt dir leichter ein kurzes Nickerchen! Aber wohin mit den sperrigen Nackenhörnchen nach dem Flug? Diese Frage stellt sich bei einem aufblasbarem Nackenörnchen nicht. Bei Nicht-Gebrauch einfach Luft ablassen und klein falten – voila! Ein praktischer Geschenktipp!

5. Handgebatikter Sarong aus Bali

Ein Sarong wiegt sehr wenig und braucht kaum Platz. Das Tuch ist ideal verwendbar als schnelle Strandbekleidung oder als Strandtuch. Unkompliziert und praktisch. Ich habe immer eines dabei. Der Sarong ist in vielen verschiedenen Farben und Mustern erhältlich.

6. 1000 Places to see before you die

Noch keine Idee, wo die nächste Reise hingehen soll? In der neuen Lebensliste für Weltreisende findest du bestimmt Anregungen! Die Nr. 1 der New-York-Times-Bestsellserliste wurde 2015 neu aufgelegt und durch 28 neue Länder wie Ghana, Mosambik und Kroatien ergänzt. Dazu finden sich aktuelle Service-Informationen wie Hotelpreise und Webseiten. Viele, viele Farbfotos laden zum Träumen ein und zeigen dir die Schätze dieser Welt.

7. 101 deutsche Orte, die man gesehen haben muss

Geht es dir wie mir, und du kennst noch viel zu wenig vom eigenem Land? In diesem Buch sind 101 Orte zusammengefasst, die du dir anschauen solltest. Neben den großen Sehenswürdigkeiten von Deutschland werden auch die weniger bekannten vorgestellt. Ein Geschenk über das sich reiseinteressierte Personen immer freuen werden!

8. Stoppt die Welt, ich will aussteigen

Diesen amüsanten Reisebericht über eine Weltreise solltest du gelesen haben. In einer unterhaltsamen Weise erzählt der Autor Martin von seiner Reise um die Welt. Martin ermutigt den Leser dazu, seine Träume zu leben und nicht weiter zu zögern.

9. Reiseerinnerungen festhalten mit einem Tagebuch

Dieses Reise-Tagebuch ist ideal für alle, die nicht ganze Aufsätze verfassen wollen. Bei diesem Tagebuch werden Stichworte und Kurztexte vorgegeben, die dir Anregungen für weitere Eintragungen geben. Listen zum Abhacken, wie zum Beispiel to-Do’s am Abreisetag vervollständigen das Büchlein und machen es zu einem nützlichen Helfer.

10. Retro Microfaser Handtuch

Bei mir immer im Gepäch: ein Reisehandtuch aus Microfaser. Es ist 50% leichter als ein vergleichbares Baumwollhandtuch und braucht viel weniger Platz. Ein Mircorfaser Handtuch trocknet viel schneller als ein normales Handtuch, das ist vor allen Dingen unterwegs ein klarer Vorteil! Ein schönes Geschenk, oder? Ich würde mich auf alle Fälle freuen.

11. Reise-Kulturbeutel

Ideal auf Reisen: ein Kulturbeutel zum Aufrollen mit Haken zum Aufhängen. Mit diesem Kulturbeutel spart man optimal Platz. Oft fehlt es auf Reisen in kleinen Hotelzimmern an Stellflächen im Bad. Mit diesem Kulturbeutel macht das nichts. Ich habe auf Reisen immer einen aufrollbaren kompakten Kulturbeutel dabei. Einfach praktisch.

12. Kompaktes Fernglas

Ob auf Safari oder Strand. Ein Fernglas ist bei uns immer dabei. Auf Reisen sollte es klein und kompakt sein, damit es in den Rucksack oder die Tasche passt und schnell zur Hand ist. Ideal auch für Kinder oder Brillenträger.

13. Hochleistungs LED Taschenlampe

Extrem hell, aber nur 102 Gramm schwer. So eine Taschenlampe für unterwegs ist super. Egal ob zelten, mit dem Wohnwagen oder in Hotels, eine gute Taschenlampe habe ich immer gerne dabei, man weiß ja nie, wann man sie braucht.

14. Taschenmesser mit 15 Funktionen

Ideal, um im Urlaub die eine oder andere Flasche oder Dose zu öffnen, einen Apfel oder eine Verpackung aufzuschneiden und vieles mehr. Mit 15 Funktionen ist man für viele Eventualitäten gerüstet. Aber Achtung, beim Flug darf das Taschenmesser nicht ins Handgepäck!

15. Lonely Planet Reiseführer Die Welt

7 Kontinent, 221 Länder, 200 Karten, 700 Farbfotografien und 1595 Highlights. Wow! Eine Reise um den Globus mit Tipps zu den interessantesten Plätzen auf der Welt. Ein dicker, unterhaltsamer Wälzer für alle Fernwehhungrige.

16. E-Reader Tolino Vision 3 HD

Mein Tolino ist auf Reisen immer dabei. Schmal und leicht passt er in jede Handtasche und Rucksack. So habe ich immer genügend Lesestoff dabei.

Geschenke für Kinder

17. Reise-Spiele

Der Platz im Koffer ist knapp und der Nachwuchs möchte so viele Spiele wie möglich mitnehmen? Diese Reise-Spiel beinhaltet acht verschiedene Spiel. Das Beste daran in meinen Augen ist jedoch, dass das klappbare Spielbrett magnetisch ist. Da geht so schnell nichts verloren.

18. WAS IST WAS Weltatlas für Kinder

Toller Weltatlas für Kinder. Mit 80 Karten und vielen Fotos. Hier kann der kleine Traveller nachschlagen, wohin die nächste Reise gehen soll. Für Kinder ab acht Jahren.

19. XXL Panorama Weltkarte

Diese tolle Weltkarte habe ich auf Amazon entdeckt. Die große Karte besitzt viele handgezeichnete Illustrationen. Die laminierte Karte ist beschreib- und abwischbar. Wären meine Kinds nicht schon zu groß dafür, würde ich es sofort kaufen.

20. Kinder Hartschalen-Koffer

Dieser Koffer ist klein genug, um als Bordgepäck genutzt werden zu können (52 x 35 x 20 cm). Gut gefallen hat mir hier die praktische Innenaufteilung und die LED Skater Gummirollen. Die Rollen blinken beim Fahren. Es gibt eine große Auswahl an Designs, da ist für jeden etwas dabei.

 

Mit Klick auf das jeweilige Foto kommst du direkt zum Produkt bei Amazon (affiliate link).

So, das waren sie, meine Ideen für Geschenkideen für Reiselustige! Ist etwas für dich dabei? Hast du noch weitere Vorschläge? Schreibe mir in einem Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.