Mein schönster Reisemoment

Ich liebe Tiere. Ganz besonders aufregend jedoch ist eine Begegnung mit den Wildtieren Südafrikas. Ob Nilpfeld, Elefant, Wildschwein oder Raubkatzte, es ist ein Privileg den Tieren in freier Natur ganz nah zu kommen.

Ich war mit meiner Familie auf Roadtrip in Südafrika. Dabei besuchten wir viele Nationalparks des Landes. Auf Safari beobachteten wir viele Wildtiere, ein aufregendes Erlebnis. Begegnungen mit den Wildtieren Afrikas sind immer etwas ganz Besonderes. Übertroffen wurden diese jedoch durch unseren Besuch im Reha Center der Emdoneni Lodge Nahe des Hluhluwe Nationalparkes. Denn dort kannst du Raubkatzen streicheln!

Raubkatzen streicheln in Südafrika!

Noch heute zaubert sich mir ein seliges Lächeln aufs Gesicht, wenn ich an die Berührung mit dem Geparden Fell zurückdenke.

Raubkatzen Südafrika

In dem Rehabilitationszentrum der Emdoneni Lodge kümmert man sich um das Wohl der Raubkatzen. Hier werden verletzte Raubkatzen gesund gepflegt und wenn möglich wieder ausgewildert.

Als wir zwei Nächte in der wunderschönen Lodge verbrachten, durften wir unter Aufsicht eines Ranchers den Raubkatzen ganz nah kommen und sie streicheln.

Servals – wunderschöne Tiere

Serval, Südafrika

Die scheuen Servals mit ihren wunderschönen und weichen Fellen versteckten sich gerne auf den Bäumen. Sie wurden mit einem Hähnchen dazu überredet, ihre luftige Astgabel zu verlassen. Dies war für uns die Gelegenheit, um dieses wunderschöne Tier zu streicheln.

Luchse streicheln

 Luchs in SüdafrikaLuchs streicheln Südafrika

Die karamellfarbenen Luchse mit ihrem hübschen „Pinseln“ an den Ohren können sehr hoch springen und sind gute Kletterer. Ihr Fell fühlte sich warm und weich an.

Meine magische Begegnung mit einem Geparden

Gepard, Hluhluwe in Südafrika

 Geparden streicheln

Anmutig, schnell und majestätisch: der Gepard. Unser absoluter Höhepunkt! Ganz entspannt schien der Gepard die Berührung zu genießen!

Mit diesem magischen Reisemoment folge ich Sabines (Gecko Footsteps) Aufruf zur Blogparade. Ich bin schon neugierig, welche weiteren Reisemomente wir zu lesen bekommen.

Den Geparden zu streicheln, das war meine schönste Begegung auf Reisen! Deshalb nehme ich mit diesem tierischen Erlebnis auch an der Blogparade von Anna / Die Gradwanderung teil.

Auch du liebst die Tierwelt? Dann könnten dich diese Artikel noch interessieren:

Was war dein schönster Moment auf Reisen? Verrate es mir in einem Kommentar!

3 Kommentare

  1. Hallo Sabine,
    oh, wie toll. Das ist wirklich ein ganz tolles und einzigartiges Erlebnis, vor allem auch für Deine Kids. Danke für Deine Teilnahme.

    Viele Grüße,
    die andere Sabine ;-)

    • Sehr gerne geschehen!
      Meine Jungs werden dieses Erlebnis sicher nie vergessen!…und ich auch nicht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.