Blogparade: Die besten Reiseziele für Familien in Europa

Blogparade

Wir waren diesen Sommer mit unseren Kindern in Portugal unterwegs. Portugal ist ein wunderbares Land mit einer großartigen Küste. Die Algarve ist abwechslungsreich und bietet vom Sandstrand über Felsküste mit bizarren Felsformationen bis hin zur stürmischen Westküste für jeden Geschmack den richtigen Strand.

Je nach Alter und Vorlieben der Kinder, findet hier jeder die optimale Bucht zum schwimmen, surfen oder Sandburgen bauen.

Die Portugiesen sind sehr freundliche Menschen und man kommt mit Englisch wunderbar zurecht. Eine Portugalreise kann man gut mit  einem Städtetrip kombinieren: Lissabon ist toll. In Lissabon lassen sich auch schöne Ausflüge mit Kindern unternehmen. Für uns eine Top-Destination für Familien!

Inspiriert von unserer Portugalreise möchte ich von Dir wissen, welches Reiseziel in Deinen Augen besonders lohnenswert und schön für Familien ist. Was hat Dir dort besonders gut gefallen und welche Insidertipps hast Du für Familien?

So funktioniert es:

1. Veröffentliche auf Deinem Blog einen Artikel zum Thema „Die besten Reiseziele für Familien in Europa“.  Weise auf meine Blogparade hin und verlinke auf diesen Artikel hier.

2. Hinterlasse mir hier einen Kommentar, indem Du auf Deinen Beitrag verlinkst. Du kannst gerne auch auf einen alten thematisch passenden Artikel verlinken.

3. Die Blogparade läuft bis zum 31. Oktober 2015.

 

Ich freue mich schon sehr auf Deinen Reisetipp!

Hier findest du nun die Zusammenfassung der Blogparade: die schönsten Reiseziele für Familien in Europa.

Was ist Dein Tipp für „Die besten Reiseziele für Familien in Europa“? Hinterlasse mir einen Kommentar und einen Link zu Deinem Beitrag!

 

34 Kommentare

  1. Danke für den tollen Bericht. Das erleichtert die Reiseplanung für meine Familie enorm. Vor allem aber kann ich damit meinen Mann leichter überzeugen! LG Hannah

    • Vielen Dank, liebe Frauke für deinen wundervollen Beitrag zu meiner Blogparade! Mit 31 überzeugenden Gründen muss hier nun wirklich jeder Lust auf die Bretagne bekommen. LG, Sabine

  2. Liebe Sabine,
    mein Tipp für Familien ist Griechenland. Schon die Kinderfreundlichkeit der Griechen macht es zu einem tollen Familienreiseziel. Ich empfehle das Inselhüpfen auf den Kykladen, das ist zugleich Abenteuer und Erholung. Wir waren im vergangenen auf den Inseln Tinos, Paros und Mykonos. Mit meinem Post zu Paros nehme ich an Deiner Blogparade teil. Liebe Grüße, Ines
    http://myfamilyontour.com/2014/09/12/familienurlaub_paros/

    • Liebe Ines,
      welch‘ schöne Fotos von Paros du in deinem Beitrag hast. Ich bekomme sofort Lust darauf! Vielen Dank für deinen tollen Beitrag zu meiner Blogparade!
      Herzliche Grüße,
      Sabine

    • Super! Vielen Dank liebe Ellen. Europa hat aber wirklich sehr viel zu bieten – eine schöne Auswahl, die du hier zusammengestellt hast! Mein Favorite ist Irland, denn das kenne ich noch nicht. Also rauf damit auf meine bucket-list!
      Liebe Grüße, Sabine

    • Hallo Gordana,
      vielen Dank für deinen Beitrag zu meiner Blogparade. Zadar klingt toll und ist wohl auch mit kleinen Kindern super machbar.
      Liebe Grüße, Sabine

  3. Liebe Sabine,
    danke für Deine Anregung, mit meinem Schonen-Artikel an Deiner Blogparade teilzunehmen! Diese Region in Südschweden gehört nach drei Urlauben mit Familien zu unseren Lieblings-Reisezielen, wenngleich sie – wie auch in meinem Beitrag zu lesen ist – für Familien mit kleineren Kindern unserer Erfahrung nach besser geeignet ist als für eine Reise mit Teens. Hier der Link: http://kindamtellerrand.de/schweden-mit-kindern-8-highlights-in-schonen-und-ein-aber/
    Viel Spaß noch bei Deiner Blogparade mit einem sehr schönen Thema – ich lese gerne mit!
    Herzlich,
    Maria

    • Hallo Maria,
      ich freue mich, dass du bei meiner Blogparade mitmachst, vielen Dank dafür. Ein wirklich schöner Beitrag!
      Liebe Grüße, Sabine

  4. Liebe Sabine, jetzt warst du schneller als ich 🙂 Es soll ja nicht beim Pingback bleiben, deshalb hier ein Dankeschön für die gute Idee, Familienreiseziele in Europa zu versammeln. Mein Südfrankreich-Beitrag ist schon letztes Jahr entstanden (ich habe ihn jetzt nur ein wenig überarbeitet). Aber diese Ecke in Europa ist so was von mein Lieblingsreiseziel, dass ich diesen Post einfach aussuchen musste. Ich war vor den Kindern oft da und habe nun entdeckt, wie perfekt es dort für eine Reise mit den Kids ist. http://familyescapes.de/wohin-diesen-sommer-camping-in-suedfrankreich/
    LG Stefanie

  5. Hallo liebe Sabine :),
    ich als Reisefreak dachte mir, das es genau das richtige Thema für mich ist und ich deshalb gerne mitmachen würde. Mein Thema lautet „Türkei-Urlaub für Familien“. Ich hoffe dir gefällt mein Beitrag :).
    Hier findest du IHN : http://sabsesreisewelt.blogspot.de/
    Schönen Abend noch 🙂
    LG Sabrina 🙂 *

    • Liebe Sabrina,
      vielen Dank für die Tipps zu den Sehenswürdigkeitne in der Türkei. Ich freue mich über Deine Teilnahme an der Blogparade.
      Herzliche Grüße, Saibne

    • Liebe Daniela,
      das ist ein toller Reisetipp für Familien im Winter. Vielen Dank für deinen Beitrag.
      Herzliche Grüße,
      Sabine

    • Liebe Angela,
      ein super Reisetipp mit wundervollen Fotos. Vielen Dank für die Teilnahme an meiner Blogparade.
      Viele Grüße, Sabine

    • Hallo Eric,
      toller Reisetipp! Schottland klingt wirklich spannend. Von Nadin von Planet Hibbel kam schon der Tip für Edinburgh, also nichts wie hin!
      Vielen Dank für Deinen Beitrag,
      Sabine

    • Liebe Christin,
      vielen Dank für deinen Reisetipp für Familien. Die Akropolis in Athen würde ich zu gerne auch mal sehen.
      LG, Sabine

    • Liebe Nadine,
      vielen Dank für diesen tollen Reisetipp für Familien. Die Fotos sind wunderschön und du hast mich sehr neugierig gemacht auf Edinburgh, auch wenn es viel geregnet hat 😉

    • Vielen Dank liebe Sabrina für Deinen tollen Beitrag über Sizilien als Reiseland für Familien. Besonders angetan haben es mir die Bilder mit dem Ätna als Hintergrund – wunderschön!

  6. Hallo Sabine,
    vielen Dank für das Einreichen deiner Blogparade bei mir auf Internetblogger.biz und hier http://internetblogger.biz/blogparade-die-besten-reiseziele-fuer-familien-europa/ habe ich sie schon mal publizieren können. Ich denke, dass kannst du schon jetzt gerne erfahren und noch habe ich deine Aktion in meinen Social Media Kanälen geteilt, eben auf Facebook, Twitter und G+. So wünsche ich dir an dieser Stelle zahlreiche Teilnehmer bei der Aktion 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.