Hoteltipp Serfaus – Winterurlaub auf höchstem Niveau für Familien

Hoteltipp Serfaus für Familien

Im Ort Serfaus in Österreich gibt es ein ganz besonderes Hotel für Familien. Schon die Lage ist genial, denn das Hochplateau liegt auf schneesicheren 1.400 Metern und die Gipfel der Samnaungruppe und der Ötztaler Alpen bilden eine beeindruckende Kulisse. 214 Pistenkilometer im Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis bieten zudem abwechslungsreichen Skispaß.

Hoteltipp Serfaus für Familien – Leading Family Hotels & Resort Löwe & Bär


Anspruchsvolle Eltern, die entspannte Tage in Serfaus verbringen möchten, werden das Hotel Bär lieben und auch die Kinder werden glücklich sein. Das 4-Sterne-Superior Hotel bietet alles, was sich Familien nur wünschen können.

Das Hotel Bär gehört zusammen mit dem Hotel Löwe zu einem Familienbetrieb. Die beiden Leading Family Resorts sind nur wenige Gehminuten voneinander entfernt. Wir verbrachen ein Wochenende im Hotel Bär in der Family Suite. Die Suite ist mit 80 m² richtig groß, besitzt ein Eltern-Wohn-Schlafzimmer mit Sitzecke, Sitzgruppe und bequemen Boxspringbetten. Für bis zu vier Kinder gibt es ein eigenes Schlafzimmer mit Stockbetten und ein zweites Bad.

Hoteltipp Serfaus mit Kinder: Hotel Bär
Family Suite im Hotel Bär

Kinder kommen im Hotel Bär groß raus

Für Kinder jeden Alters gibt es im Hotel Bär eine Kinderbetreuung. Höhepunkt für alle Kids ist sicherlich das Bärenbad mit großer Rutsche und beheiztem Außenbecken. Aufwärmen lässt es sich nach ausgiebigem Planschen bestens in der großen Familiensauna. Größere Kinder haben ihren Spaß in der Indoor-Kletterhalle oder der hoteleigenen Turnhalle.

Bärenbad mit Außenbecken
Hotel mit Schwimmbad in Serfaus
Beheiztes Außenbecken
Familiensauna im Hotel Bär in Serfaus
Große Familiensaune

Wer mit Babys reist, der findet im Restaurant Babynahrung und abgekochtes Wasser oder Flaschenwärmer auf den Zimmern vor, sogar Buggys gibt es zum Ausleihen. Kleinkinder können direkt vor dem Hotel an einem kleinen Hang Skifahren und Rodeln üben.

Hoteltipp Serfaus mit Kindern
Übungshang vor dem Hotel Bär

Entspannung für die Eltern (und Teens) im Wellnessbereich

Im schönen Wellnessbereich des Hotel Bär lässt es sich nach einem Skitag grandios entspannen. Bio-Sauna, Finnische Sauna, Laconium, Dampfbad, ein großer Wirlpool und geschmackvoll gestaltete Ruheräume machten es uns einfach, zu entschleunigen und zu relaxen. Teenager ab 16 Jahren dürfen, sofern sie wollen, ihre Eltern in den Wellnessbereich begleiten.

Hotel Serfaus mit Wellnessbereich
Wellnessbereich Hotel Bär
Wellness und Skifahren in Österreich
Ruheraum
Familienhotel mit Wellness in Serfaus
Wirlpool im Wellnessbereich

Kulinarik im Hotel Bär

Eigentlich könnte man im Hotel Bär den ganzen Tag essen. Nach Frühstücksbuffet und Mittagessen gibt es am Nachmittag Kuchen und deftige Jause, bevor es wieder zum Abendessen geht. Nur gut, dass wir tagsüber auf der Skipiste einige Kalorien verbrannten, denn abends wartete ein leckeres Fünf-Gänge-Menü auf uns. Für die Kids gibt es ein eigenes Kinderbuffet und Eis bis zum Abwinken. Alkoholfreie Getränke aus dem Getränkebrunnen sind in der Super-Inklusiv-Pension dabei.

Gut Essen in Serfaus
Gedämpfter Dörrgemüsestrudel mit Essigpilzen und Räucherfond
Gut Essen in Serfaus
Nachspeisen-Buffet – mmh, so lecker!

Serfaus – perfekter Standort für Skifahrer

Der Ort Serfaus hat 1.100 Einwohner und über 7.000 Gästebetten und ist bestens auf den Wintersport ausgelegt. Das Tempolimit von 20 km/h kommt Familien mit kleinen Kindern sehr gelegen. Überhaupt ist der Ort sehr ruhig. Bedingt ist dies sicher durch die U-Bahn. Ja genau, der kleine Bergort hat eine U-Bahn! Es ist die kleinste und höchstgelegene auf Luftkissen schwebende U-Bahn der Welt, die den Skifahrer bequem zum Skilift bringt.

Winterurlaub in Serfaus in Österreich
Kirchturm in Serfaus

Bereits in den 80ern Jahren wurde die Schwebebahn gebaut, denn schon damals legte man Wert auf lärm- und emissionsfreien Transport der Urlauber. Im Dezember 2019 wurde die Schwebebahn nach 34 Betriebsjahren aufwendig restauriert. Das Investitionsvolumen betrug rund 26 Millionen Euro, es können nun bis zu 3.000 Personen pro Stunde transportiert werden. Vom Hotel Bär aus sind es nur wenige Gehminuten bis zur U-Bahn-Station „Kirche“.

Hoteltipp für Skigbiet Serfaus-Fiss-Ladis
Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis
Skigebiet in Serfaus Fiss Ladis

Das Skigebiet Serfaus-Fiss-Ladis

Wir waren bereits das zweite Mal zum Skifahren in Serfaus-Fiss-Ladis. Nach diesem Wochenende gehört es nun definitiv zu unseren Lieblings-Skigebieten! Die Liftanlagen sind modern und das Skigebiet ist trotz seiner Größe übersichtlich, man findet sich schnell zurecht. Das Skigebiet bietet viele sportliche Pisten mit einigen anspruchsvollen schwarzen Abfahrten. Besonders genial sind die langen Talabfahrten oder die schwarzen Pisten am Zwölferkopf. Weitere Infos zum Skigebiet findest du auch hier.

Pisten in Serfaus Fiss Ladis
Schwarze Pisten in Serfaus Fiss Ladis

Besonders empfehlenswert ist das Hotel Bär für Familien mit kleinen Kindern, aber auch mit größeren lässt es sich dort gut aushalten. Unserem Teenager hat es auf alle Fälle gefallen. Die Kombination aus Skifahren, Wellness und Kulinarik war perfekt, wir hatten ein Wochenende mit absolutem Wohlfühl- und Verwöhn-Charakter!

Warst du schon mal in Serfaus-Fiss-Ladis? Schreibe mir in einem Kommentar, welche Empfehlungen du hast!

Offenlegung: Wir wurden vom Leading Family Hotels & Resort Löwe & Bär zu dieser Recherche eingeladen. Dies nimmt keinen Einfluss auf meine Berichterstattung, der Bericht spiegelt meine ehrliche Meinung wieder.

Pinne meinen Hoteltipp Serfaus auf Pinterest
Hoteltipp Winterurlaub Serfaus mit Pool

Folge mir auch auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und bleibe über RSS-Feed, Bloglovin oder Feedly auf dem Laufenden.

Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.