Kennst du das, du fühlst dich als absolutes Glückskind und dankst dem Universum, das du das erleben darfst? Mir passiert dies meist bei einzigartigen Naturerlebnissen. Auf meinen Reisen durfte ich schon einige Naturwunder bestaunen. Jetzt möchte ich von anderen Reisenden ihr schönstes Naturerlebnis erfahren. Also, mach mit!

Bei mir stechen zwei Naturerlebnisse besonders heraus und zwar in Island und in Namibia. Mal kalt und mal warm!

Mein schönstes Naturerlebnis im kalten Norden – Island

In Island fällt es schwer, sich auf ein Naturerlebnis festzulegen, denn die ganze Insel besitzt eine raue und wunderschöne Natur. Angefangen von den beeindruckenden Geysiren, über die Vulkane und heißen Quellen zu den Wasserfällen und Gletschern. Einfach atemberaubend war jedoch die Gletscherlagune Jökulsárlón. Hier schimmert das Eis in allen erdenklichen Farben, von weiß über blau zu schwarz!

Hier findest du die 10 Highlights von Island.

Island

Mein schönstes Naturerlebnis im warmen Süden – Namibia

Auch Namibia ist ein Land der Naturwunder! Die Tierwelt ist hier besonders aufregend und eine Safari macht unheimlich Spaß. Wunderschön, einsam und weit, ist in Namibia die Namib-Wüste. Hier bin ich zum echten Wüsten-Fan geworden. Im Sossusvlei in der Namib-Wüste durften wir einen unvergleichlichen Sonnenaufgang erleben. Ein ganz besonderer Moment, den ich nie vergessen werde!

Reiseroute Namibia

Was war dein schönstes Naturerlebnis auf deinen Reisen? Verrate es mir, ich freue mich sehr darauf!

 

Blogparade: So machst du mit

Wenn du dich an meiner Blogparade zum Thema Mein schönstes Naturerlebnis auf Reisen beteiligen möchtest, veröffentliche bitte möglichst bis zum 8. Mai 2016 einen Artikel auf deinem Blog, in dem du auf diesen Beitrag verlinkst. Schicke mir bis dahin folgenden Input per E-Mail an blog@reisespatz.de:

  • Den Link zu deinem Artikel.
  • Eine kurze Zusammenfassung von drei bis vier Sätzen
  • Ein passendes Bild zu deiner Geschichte (Größe: mind. 1.000 x 1.000 Pixel)

Bei der Auslegung des Themas sind dir keine Grenzen gesetzt. Solltest du dazu schon einmal einen Beitrag geschrieben haben, kannst du auch einen älteren Beitrag verwenden. Wenn du keinen Blog besitzt, schreibe mir doch dein schönstes Naturerlebnis in einem Kommentar!

Generell freue ich mich über jeden Kommentar!

Zur Auswertung der Blogparade stelle ich alle gesammelten Artikel auf ReiseSpatz vor und verlinke auf die Beiträge. Ich freue mich schon auf deinen Artikel. Mach mit!

 

Jetzt teilen: