Die Höhepunkte Brasiliens – ein neues Abenteuer wartet

Brasilien Urlaub mit Kind

In wenigen Wochen ist es soweit und wir starten in ein neues Abenteuer. Dieses Mal geht es nach Südamerika, ein vollkommen anderes Reiseziel für uns. Gute zwei Wochen werden wir Urlaub in Brasilien machen und die Höhepunkte des Landes erkunden.

Vor einer solchen Reise plane ich normalerweise schon monatelang im Voraus. Nicht so dieses Mal! Ich kann ganz entspannt die Hände in den Schoß legen, denn Gateway Brazil, der Spezialist für Brasilien Reisen, übernimmt die komplette Planung. Das ist für mich ungewohnt, aber super entspannt. Ich habe ein gutes Gefühl dabei, einem Brasilien Profi die Organisation und Planung zu überlassen.

Brasilien Urlaub mit Kindern

Brasilien Reise ohne Protugiesisch Kenntnisse, geht das?

Obwohl wir Brasilien individuell bereisen werden, sind verschiedene Ausflüge und Stadtführungen bei den gebuchten Reisebausteinen inklusive. Wir werden zum Beispiel auch vom Flughafen abgeholt und zum Hotel gebracht. Somit ist es eine Mischung aus individueller und geführter Reise.

In Brasilien wird Portugiesisch gesprochen und als Fremdsprache Spanisch. Englisch dagegen wird wohl meist nur in größeren Hotels gesprochen. Somit ist diese Form der Reise für uns eine optimale Zwischenlösung, da wir keinerlei Erfahrung mit Südamerika haben und weder Portugiesisch noch Spanisch sprechen. Trotzdem wird die Reise unserem Bedürfnis nach Individualität gerecht.

Brasilien Reiseroute

Unsere Reiseroute in Brasilien. Per Flugzeug geht es zu den einzelnen Stationen.

Aus Reisebausteinen eine individuelle Brasilien Reise zusammenstellen

Schon seit Langem ist es ein großer Traum von mir, einmal den Amazonas zu erkunden. Zudem wollte ich Rio de Janeiro und die bekannten Wasserfälle Iguazu sehen. Zum Schluss sollten es noch ein paar Tage am Strand sein. Nach diesen Wünschen stellte Gateway Brazil die Reise zusammen.

Folgende Bausteine beinhaltet unsere Brasilien Reise:

Brasilien Urlaub – Reisebaustein Erlebnis Rio de Janeiro

Wenn ich an Rio denke bin ich schon ganz aufgeregt! Wir werden in Rio de Janeiro einen Ausflug zum Wahrzeichen der Stadt, dem Corcovado und den Zuckerhut unternehmen. Unser Hotel liegt am Strand Ipanema, neben der berühmten Copacapana. Auf einer Stadtführung werden uns dann die bedeutendsten Sehenswürdigkeiten der Stadt, wie das Stadtzentrum, die Kathedrale oder die Oper gezeigt.

Brasilien Urlaub – Reisebaustein Erlebnis Foz do Iguacú

Weiter geht es dann mit dem Flugzeug nach Iguacú. Dort werden wir die Iguazú Wasserfälle zunächst von der brasilianischen und dann von der argentinischen Seite bestaunen. Die Iguazú Wasserfälle bestehen aus 20 größeren und 255 kleineren Wasserfällen! Was bin ich schon gespannt auf dieses außergewöhnliche Naturschauspiel!

Brasilien Urlaub - Iguazu

Brasilien Urlaub – Reisebaustein Erlebnis Amazonas

Anschließend wird es besonders aufregend, denn es geht mit dem Boot in den Amazonas. Schon auf der Fahrt werden wir ein besonderes  Naturspektakel erleben, nämlich den Zusammenfluss des braunen Rio Negro mit dem Rio Solmoes, auch genannt „Meeting of the Waters“. Startpunkt unserer Unternehmungen wird eine Lodge mitten im Amazonas sein. Es warten Vogelbeobachtungen, Piranhas angeln, eine Dschungelwanderung, eine Bootstour zum Aufspüren von Alligatoren und ein Besuch bei den Einheimischen auf uns. Klingt aufregend, oder?

Brasilien Urlaub – Reisebaustein Erlebnis Salvador da Bahia

Nach diesen Naturerlebnissen geht es weiter in die Stadt Salvador da Bahia. Hier werden wir in der afrikanisch geprägten Altstadt wohnen. Einen Überblick wird uns dann eine Stadtrundfahrt geben. Ich bin schon gespannt, auf diese afro-brasilianische Stadt, deren Altstadt sogar UNESCO Weltkulturerbe ist.

Brasilien Urlaub - Salvador da Bahia

Brasilien Urlaub – Relaxen an Brasiliens Stränden

Zum Schluss werden wir noch einige Tage am Strand Praia do Forte und Imbassaí, unweit entfernt von Salvador, verbringen. Dann haben wir Zeit, die vielen Eindrücke der Reise zu verarbeiten und noch ein wenig zu relaxen.

Strände in Brasilien, Salvador

Strände in Brasilien – sieht schön aus, oder?

Nachdem ich nun den Reiseverlauf und die geplanten Aktivitäten niedergeschrieben habe, kann ich es überhaupt nicht mehr erwarten, dass es los geht!

Warst du schon einmal in Brasilien? Welche Tipps hast du für mich?

 

Folge mir auch auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und bleibe über RSS-Feed, Bloglovin oder Feedly auf dem Laufenden.

 

2 Kommentare

  1. Liebe Sabine, ich wünsche Euch eine tolle Reise und bin sehr gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht. Seid Ihr in den Herbstferien dort?
    Liebe Grüße aus Berlin. Ines

    • Vielen Dank liebe Ines! Für uns geht es schon bald los nach Brasilien. Bereits im August ist es soweit, bin tatsächlich schon etwas aufgeregt 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.