Algarve – Per Boot in die blauen Grotten

Algarve Bootstour Ponta da Piedade

Jahrmillionen der Erosion schufen bizarre Bögen und Höhlen in die Steilfelsen der Algarve. Sie bestehen aus Kalk- und Sandsteinschichten. Die felsige Steilküste südlich von Lagos mit ihren wunderschönen Höhlen, Grotten und Felsskulpturen besticht durch eine einzigartige Schönheit. Dieses Wunderwerk der Natur lässt sich am besten vom Wasser aus erkunden.

Ausflugstipp an der Algarve für die ganze Familie

Eine Bootsfahrt vom Hafen von Lagos bietet wunderschöne Ausblicke. Auf unserem Portugal Road-Trip erkunden wir die wundervolle Küste der Algarve mit einem kleinen Boot. Auf einer rund einstündigen Fahrt tauchen wir in eine Märchenlandschaft ein. Entlang der Küste recken sich surreal anmutende Zacken, Finger und Tore aus dem Wasser empor und lassen uns staunen.

Über unscheinbare Eingänge fahren wir in die Grotten hinein. Je nach Lichteinfall schimmert das Meer von smaragdgrün bis blau. Unser Bootsführer gibt uns seine Interpretationen der Felsskulpturen zum besten: „Siehst du hier nicht auch die beiden Elefanten und dort das Kamel?“

Mit dem Boot zur Ponta da Piedade

Weiter an der Küste entlang kommen wir  an den Stränden Praia de Botada, do Pinhao, Dona Ana und do Camilo vorbei. Schließlich kommen wir zur Ponta da Piedade, sie ist Höhe- und Wendepunkt der Bootsfahrt. Laut Legende hatte der Himmel einst Mitleid (piedade) mit schiffsbrüchigen Fischern und schwemmte sie an der Ponta da Piedade an Land.

Die schaukelnde Fahrt könnte ruhig noch viel länger dauern, ich liebe Bootsfahrten! Leider geht es jedoch wieder zurück zum Hafen von Lagos. Ein wunderschöner Familien-Ausflug geht somit zu Ende.

Diese Algarve Bootstour, der Grottentrip, ist  ein Muss für alle Algarve Besucher!

Grotto Trip /Algarve

Dauer: 1 Stunde, stündliche Abfahrt ab dem Hafen von Lagos

Route: Entlang der Küste von Lagos zu den Grotten der Ponta da Piedade

Personenanzahl: max. 10 Personen

Preise: Erwachsene 10,00€, Kinder (5-10 Jahre) 5,00 €

Die Bootstour kann nur bei ruhiger See durchgeführt werden.

 

Ein weiterer schöner Ausflug ist auch ein Bootstrip zu den Delfinen und hier findest du die schönsten Strände der Algarve.

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und bleibe über RSS-Feed, Bloglovin oder Feedly auf dem Laufenden.

Hat dir mein Ausflugstipp für die Algarve gefallen? Schreibe mir in einem Kommentar!
Teilen

2 Kommentare

  1. Ach wie schön. Ich liebe alles was mit Wasser zu tun hat. Diese Grotten sind ja wirklich genial.
    Liebe Grüße
    Christina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.