(Werbung) Hast du schon einmal eine Gruppenreise gemacht? Wir sind in der Regel auf eigene Faust unterwegs und lieben ganz besonders individuelle Roadtrips. Aber die Zeit, die ich mit Planung und Organisation einer solchen Reise verbringe, ist schon enorm. Besonders jetzt, in Zeiten der Pandemie ist eine eigene Planung nochmal aufwendiger und komplizierter. Es hätte durchaus seine Vorteile, den ganzen organisatorischen und planerischen Aufwand in andere Hände zu legen und sich ganz auf die Reise-Vorfreude zu konzentrieren.

Organisierte Reisen mit Djoser Reisen

Der Reiseveranstalter Djoser bietet in über 100 Zielen auf allen Kontinenten Gruppenreisen an. Der Focus liegt dabei auf Erlebnisreisen für Familien und Rundreisen in kleinen Gruppen. Zusätzlich werden aber auch Wander- und Fahrradreisen angeboten. Damit bei den Familienreisen alle ihren Spaß haben, wird auf eine ausgewogene Kombination zwischen Erlebnis und Erholung geachtet.

Das Besondere an den Djoser Gruppenreisen ist, dass ein gewisser individueller Reisestil beibehalten wird. Der Reiseteilnehmer entscheidet, wann er sich der Gruppe anschließen möchte und wann er lieber etwas auf eigene Faust unternimmt. So werden die Vorteile einer Gruppenreise mit der Freiheit von Individualreisen kombiniert.

Djoser Gruppenreisen und Nachhaltigkeit

Djoser ist der erste Reiseveranstalter, der CO2-neutrale Reisen anbietet. Die CO2-Flugemissionen sind bereits im Reisepreis inbegriffen. Djoser kompensiert diese damit, dass die freigesetzte Menge an CO2 errechnet und in Zusammenarbeit mit dem Weltmarkführer South Pole in unterschiedliche Klimaprojekte weltweit investiert wird.

Die Vorteile von Gruppenreisen mit Djoser im Überblick

  • Individuelle Freiheit
  • Komfort einer Gruppenreise
  • Authentische Reiseerlebnisse
  • CO2 Kompensation im Reisepreis inkludiert
  • Ideales Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Mehr als 35 Jahre Veranstaltererfahrung

1) Wanderreise Madeira (8 Tage)

Bei dieser 8-tägigen Wanderreise auf der grünen Blumeninsel steht die Natur im Vordergrund. Üppige Natur mit farbenfroher Blütenwelt wechselt sich mit spektakulärer Steilküste ab. Die portugiesische Insel, mit dem ganzjährig milden Klima, eignet sich perfekt für einen Aktivurlaub.  

Die täglichen Wanderungen dauern zwischen drei und fünf Stunden. Die Pfade führen neben eindrucksvollen Wasserfällen, kargen Berghängen und Terrassenfeldern auch an den berühmten Levadas, den für Madeira typischen Bewässerungskanälen, entlang. Jeder entscheidet für sich, an welcher Wanderung er teilnehmen möchte.

Die Reise führt einmal um die Insel Madeira herum mit folgenden geplanten Wanderungen: Wanderung auf der wildromantischen Halbinsel Sao Lourenco, Wanderung Queimadas im Landesinneren, Tour auf den Boca da Corrida und den Pixo do Arieero an der Südküste und zuletzt auf den 1.862 Meter hohen Pico Ruivo, der höchsten Erhebung Madeiras.

Hier erhältst du alle Details zur Gruppenreise nach Madeira.

Madeira
Wanderreise Madeira
Madeira Rundreise
Wanderreise Madeira

2) Rundreise durch Armenien & Georgien (15 Tage)

Armemien und Georgien sind Reiseziele, die wahrscheinlich nicht jeder auf dem Radar hat, aber genau das macht diese rauen Naturschönheiten für mich besonders interessant. Bei dieser Rundreise erkundest du die UNESCO-Weltkulturerbe-Stätten Etschmiadsin (Kathedralen und Kirchen im byzantinischen Stil) und Swartnoz (Ruine der Kathedrale des Heiligen Georg).

Neben den landschaftlichen Schönheiten des Kaukasus, wie den Sewan-See oder den Berg Kazbegi wird auch Eriwan, eine der ältesten Städte der Welt, erkundet.

Weitere Höhepunkte der Reise sind das geheimnisvolle Höhlenkloster Vardzia, das Kloster David Gareja und Mzcheta, die mittelalterliche Hauptstadt Georgiens.

Hier erhältst du alle Details zur Gruppenreise Armenien und Georgien.

Rundreise Georgien
Rundreise Georgien Armenien
Rundreise Armenien
Rundreise Georgien Armenien

3) Rundreise durch Argentinien & Chile (23 Tage)

Südamerika ist für mich, bis auf Brasilien, noch ein blinder Flecken auf der Landkarte. Zu gerne würde ich die Naturschönheiten von Patagonien und Feuerland erkunden und wilde Tiere wie Seeelefanten, Pinguine und Orcas beobachten. Die Rundreise strotzt nur so von landschaftlichen Highlights, wie dem Gletscher Perito Moreno, dem Nationalpark Los Glaxiares oder dem Torres del Paine Nationalpark.

Schroffe Berge, malerische Seen und mächtige Gletscher wechseln sich ab, dazu eine interessante Tierwelt und aufregende Städte, ich hätte sowas von Lust, auf diese Reise!

Die grobe Route sieht wie folgt aus: Start und Ende der Reise ist Buenos Aires. Von hier geht es weiter nach Puerto Madryn, dann in den Westen nach San Carlos de Bariloche, schließlich weiter in den Süden nach El Chalten sowie den Torres del Paine und schließlich zum südlichsten Punkt der Reise nach Ushuaia. Drei Inlandsflüge verkürzen die Wege.

Ein deutschsprachiger Reiseleiter begleitet dich während der Reise. Geschlafen wird in zentral gelegenen Mittelklassehotels sowie in Cabanas.

Hier erhältst du alle Details zur Gruppenreise Argentinien und Chile.

Rundreise Argentinien Chile
Rundreise Argentinien Chile
Rundreise Argentinien Chile
Rundreise Argentinien Chile

4) Rundreise Ecuador und Galapagos (22 Tage)

Diese Rundreise nach Lateinamerika würde mich ganz besonders reizen, denn als Tier-Fan stehen die Galapagos Inseln schon lange auf meiner Bucket-List. Auf den einzigartigen Galápagos-Inseln leben endemische Tier- und Pflanzenarten. Es muss toll sein, die Echsen, Seelöwen und Blaufußtölpel aus nächster Nähe zu sehen.

Start der Reise ist Quito, der Hauptstadt Ecuadors. Die Kolonialstadt ist Weltkulturerbe der UNESCO und von 14 Vulkanen umgeben. Von dort geht es weiter nach Otavalo mit seinem tropischen Regenwald. Ein Highlight ist hier eine Dschungelwanderung. Weiter auf dem Programm steht unter anderem die drittgrößte Stadt des Landes Cuenca, mit seiner kolonialen Atmosphäre, sowie Banos mit interessanten Outdooraktivitäten.

Mit dem Flugzeug geht es schließlich auf die Galápagos Inseln. Von San Cristóbal starten dann die ersten Ausflüge mit einem Naturparkführer der Nationalparkbehörde. Es werden die Inseln Isla Floreana, die Isla Isabela und die Isla Santa Cruz besucht.

Hier erhältst du alle Details zur Gruppenreise Ecuador und Galapagos.

Für das Reiseland Ecuador bietet Djoser ebenso eine 21-tägige Rundreise mit Kindern an, auf der die Höhepunkte des Festlandes auf dem Programm stehen.

Rundreise Ecuador
Rundreise Ecuador
Rundreise Ecuador
Rundreise Ecuador

5) Rundreise Costa Rica (15 Tage)

Auf der Rundreise durch Costa Rica wird die Karibik- und die Pazifikküste in einer Reise kombiniert. Stadt, Natur und Strand machen diese Gruppenreise besonders abwechslungsreich. Start der Reise ist die Hauptstadt San José. Nach einem Kennenlernen der Stadt geht es weiter in den Tortuguero Nationalpark mit vielen Naturerlebnissen.

Im Landesinneren ist das nächste Ziel La Fortuna, um den faszinierenden Volcáno Arenal zu bestaunen. Wenn er nicht in Wolken verhangen ist, ist der Vulkan ein wundervolles Fotomotiv. Weiteres Highlight ist dann der mystische Nebelwald in Monteverde. Im Anschluss kann schließlich im Rincón de la Vieja auf dem Rücken eines Pferdes der Nationalpark erkundet werden.

Den Abschluss der Reise bildet ein Strandaufenthalt auf der Halbinsel Nicoya an der Pazifikküste. Wer mag, kann den Badeaufenthalt um ein paar Tage verlängern.

Hier erhältst du alle Details zur Gruppenreise Costa Rica.

Rundreise Costa Rica
Rundreise Costa Rica
Rundreise Costa Rica
Rundreise Costa Rica

Auf all fünf Reiseziele hätte ich total Lust, vielleicht sollte ich doch einmal diese Art der Gruppenreise ausprobieren. Die Kombination aus organisierten Elementen und doch individueller Freiheit hätte bestimmt ihre Vorteile. Was meinst du, könntest du dir eine der vorgestellten Rundreise vorstellen?

*Fotocredits: Djoser

Teile den Beitrag auf Pinterest