Neu hier?

Erste Wegpfeiler auf ReiseSpatz

Wenn du neu bist auf ReiseSpatz, dann erhältst du hier die wichtigsten Infos und besten Artikel!

1. Um was geht es auf ReiseSpatz?

Ich nehme dich mit auf meine Reisen in Deutschland, Europa und der ganzen Welt. In den persönlichen Reisberichten erzähle ich dir welche Erlebnisse und Erfahrungen ich gemacht habe. Ich gebe dir meine Insidertipps weiter, damit du das Beste aus deiner Reise herausholst.

  • Reisen mit Teenagern
  • Die Auszeit zu Zweit
  • Roadtrips – mit dem Mietauto unterwegs
  • Familienfreundliche Hotels & die perfekten Hotels für eine Auszeit
  • Skigebiete für Familien & Wandern und aktiv in der Natur unterwegs

Du erhältst auf diesem Familienreiseblog ehrliche Empfehlungen und praktische Reisetipps. Im Besonderen auch Tipps zum Leben und Reisen mit Kindern und Teenagern.

2. Für wen ist ReiseSpatz?

Du bist hier richtig, wenn du gerne abseits der üblichen Touristenpfade mit deiner Familie unterwegs bist. Aber du bist auch richtig, wenn du dir mit deinem Partner eine Auszeit vom Alltag gönnen möchtest.

3. Wer schreibt für ReiseSpatz?

Ich bin Sabine. Mama von zwei Jungs. Mit chronichem Fernweh! Mein Geld verdiene ich mir als Marketing Manager in einer Teilzeitstelle.

Unterwegs bin ich eher Flashpacker als Backpacker, d.h. ich liebe schöne und ungewöhnliche Unterkünfte mit Stil. Der Reiseblog ist meine große Leidenschaft.

Mehr kannst du in Über mich erfahren.

Reisebloggerin Sabine in ´Évora

4. Diese Beiträge solltest du dir nicht entgehen lassen

Praktisches:

Reiserouten & Reisetipps:

Persönliches:

Viel gelesen:

5. Folge mir auf meinen sozialen Kanälen

Folge mir auch auf Bloglovin!

6. Das sagen Andere über ReiseSpatz

  • „Danke für den tollen Bericht. Das erleichtert die Reiseplanung für meine Familie enorm.“ von Hannah.
  • „Toller Reiseblog – sehr schöne Bilder und richtig tolle Tips.“ von Jeanette.
  • „Klasse Bilder!! Ich glaube, ich muss auch endlich mal nach Portugal“ von Michael, Reiseblog Erkunde die Welt.
  • „Wow, das ist ja mal eine coole Sammlung voller Reisezitate.“ von Christian, Reiseblog four travelers.
  • „Dein Artikel weckt Fernweh!“ von Hannah, Reiseblog Globusliebe.

Das Wichtigste zum Schluss

Schreibe mir Kommentare und teile meine Beiträge auf deinen sozialen Kanälen! Vielen Dank!