Best of Mai 2016 – Die besten Reiseberichte

Die besten Reiseberichte im Mai 2016

Hier kommt wieder meine monatliche Leseempfehlung für Reiseberichte von anderen Bloggern. Die Artikel von Mai, die garantiert dein Fernweh anregen, berichten über Luxemburg , Irland, Lettland, Toskana und Thüringen. Viel Spaß beim gedanklichen in-die-Ferne-schweifen!

Die besten Reiseberichte im Mai 2016 mit Fernweh Garantie

Seichte Flusslandschaften, schroffe Felsen und grüne Weiden – ein kleiner Roadtrip durch Luxemburg

Tanja von Vielweib on Tour hat mit ihrem Cabrio Luxemburg erkundet. Entlang der Mosel, zu verschlafenen Dörfern, zum Müllerthal mit schroffen Felsen, zur Burgruine Larochette und vorbei an einem imposanten Schloss in Vianden. Bei Tanjas Reisebericht bekommt man sofort Lust darauf, ins Auto zu steigen und los zu düsen.

Vielweib Blog

Irland / Dingle Peninsula – Unterschätzte Halbinsel

Irland Reiseberichte fallen mir irgendwie momentan besonders ins Auge. Ob es wohl daran liegt, dass wir diesen September auch nach Irland reisen?  Sonja vom Blog Join The Sunny Side vergrößert auf alle Fälle meine Vorfreude. Ich freue mich schon darauf, die von ihr beschriebenen grünen Hügel von Dingle Peninsula zu erkunden oder den Slea Head Drive, die Panoramastraße an der Atlantikküste, entlang zu fahren. Schau mal rein bei ihr, die Fotos werden sicherlich auch dich verzaubern.

Irland - Join the sunny side

Lettland, Riga und die schönsten Sehenswürdigkeiten

Die ganzen östlichen Länder sind ja momentan total im Kommen. Wenn du den Beitrag von Peter, vom Reiseblog Peters Travel liest, wirst du das sicher nachempfinden können. In der multikulturellen Hauptstadt Riga hat Peter die historischen Gassen der Stadt erkundet. Peter gibt dir tolle Tipps für Unternehmungen in Riga. Solltest du mal nach Riga kommen, schau bei Peters Travel vorbei.

Peters Travel - Lettland

Vada: Warum ist der Strand in der Toskana so weiß wie in der Karibik?

Du fragst dich jetzt sicherlich auch: „Weißer Strand in der Toskana, wie soll das gehen?“ Schon nach dem ersten Foto wird dir jedoch klar sein, dass es diesen tatsächlich gibt. Melanie von Urlaubsgeschichten erklärt dir die Gründe, wie das sein kann. Solltest du mal nach Maremma in der Toskana kommen, liegt der „Karibikstrand“ am nördlichen Rand der Küste.

Urlaubsgeschichten - Toskana

Thüringen Guide: 7 großartige Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten im Naturpark Eichsfeld-Hainich-Werratal

Die meisten Deutschen machen Urlaub in der Heimat. Rund 30 Prozent verreisen innerhalb Deutschlands. Wie wäre es da einmal mit Thüringen? Martin von We Travel The World gibt zahlreiche Empfehlungen für den Thüringer Nationalpark. Die Fotos zeigen, wie schön Deutschland sein kann: ob wandern, Rad fahren, ein Besuch des Grenzmuseums oder des mittelalterliche Mühlhausen – die Möglichkeiten sind vielfältig.

Thüringen

Alle Highlights im Mai auf ReiseSpatz

Zweimal ging es im Mai nochmal gedanklich zurück nach Sri Lanka. Dieses Mal ist unser 11-jährige ReiseSpätzchen zu Wort gekommen und hat berichtet, was ihm in Sri Lanka besonders gut gefallen hat: Sri Lanka mit Kinderaugen sehen.

Im Reisebericht Sri Lanka Sehenswürgikeiten & Reisetipps von A bis Z findest du die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Reisetipps.

Du liebst die Natur? Dann lies mal rein in „Die schönsten Naturerlebnissen auf Reisen“. Dort haben mir Reiseblogger ihre Natur-Highlights von nah und fern verraten. Ich bin gespannt, ob es dich zum Träumen verleitet.

Auch wir waren ein paar Tage in Deutschland unterwegs und haben den Bodensee besucht. Ich habe dir von unserem Trip einige interessante Ausflugsziele mitgebracht. Da ist für jeden und für jedes Wetter etwas dabei: Top Ausflusziele am Bodensee.

Welche Lesempfehlungen hast du? Schreibe mir einen Kommentar, ich freue mich darauf!

 

Teilen

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.