Die Welt der Reiseblogs ist bunt und aufregend. Jeden Monat, jede Woche und jeden Tag werden viele tolle Reiseberichte veröffentlicht. Doch welchen solltest du lesen? Um die Auswahl einfacher  zu machen, stelle ich dir einmal im Monat Reiseberichte vor, die mir gut gefallen haben.

Die besten Reiseberichte im Juni 2016 mit Fernweh Garantie

Kappadokien: Wieso sich die bizarre Mondlandschaft lohnt

Auf Weltreiseforum schaue ich gerne regelmäßig vorbei und habe dieses Mal einen tollen Reisebericht über Kappadokien entdeckt. Oliver nennt vier Gründe, warum Kappadokien in der Türkei seine liebste Ecke ist. Ich finde ja Nummer zwei mit den ungewöhnlichen Fortbewegungsmitteln sehr spannend. Zu gerne würde ich einmal per Pferd und Heißluftballon die Gegend erkunden. Aber auch die tollen Bilder der Felsstädte haben mein Interesse geweckt. Am Besten du schaust mal selber bei Oliver’s Blog vorbei.

Weltreiseforum

Routen im Krüger Nationalpark für Entdecker

Annika bloggt auf Lieben-Leben-Reisen eigentlich über Reisetipps für Flitterwochen. Dieser Reisebericht ist aber auch für alle anderen interessant, die eine Reise nach Südafrika planen. Annika stellt verschiedene Routen für den Krüger Nationalpark vor und gibt dazu praktische Tipps. Mit ihren lebendigen Bilder hat sie Erinnerungen an unsere Familiensafaris in Südafrika wachgerufen. Rein schauen lohnt sich!

lieben_leben_reisen

Die 18 außergewöhnlichsten Straßenschilder auf unserer Afrikareise

Auf Runterwegs, dem Afrika Reiseblog, hat Patrick einen Blogbeitrag zum Schmunzeln verfasst. Hier sprechen die Bilder für sich, denn hier zeigt er verschiedenste Straßenschilder, die er auf seinen Reisen durch Afrika entdeckt hat. Da ist manch’ Lustiges und Kurioses dabei. Besonders gut gefallen haben mir die Namibia Straßenschilder, sie erinnern mich an unseren Roadtrip.

Runterwegs Reiseblog

Kurztrip auf die Ostseeinsel Usedom

Marion schreibt auf ihrem Blog Escape from reality über ihren 3tätigen Kurztrip auf Usedom. Mit einer Bootstour erkundet sie die Steilküste Usedoms und lässt sich die Seeluft um die Nase wehen. Bei einem Strandspaziergang bummelt sie zur ältesten Seebrücke in Deutschland und steigt dann aufs Fahrrad, um die polnische Nachbarschaft zu erkunden. Marion hat von Usedom wundervolle Bilder mitgebracht und viele schöne Tipps. Schau mal bei ihr vorbei.

Escape-from-reality

Luxemburg Tipps – 8 Reiseblogger verraten ihre persönlichen Highlights

Corinne und Laurens von Mighty Traveliers haben andere Reiseblogger nach ihren Highlights für Luxemburg, ihr Heimatland, gefragt. Es ist eine tolle Mischung aus Tipps für Sightseeing, Kultur und sportliche Aktivitäten zusammen gekommen. Diesen Artikel habe ich mir direkt mal als Favoriten abgespeichert, dann habe ich ihn gleich griffbereite, sollte ich mal nach Luxemburg kommen. Bei Mighty Traveliers findet ihr noch viele weitere wunderbare Reiseberichte – lesenswert für alle Roadtrip Fans.

Mighty Traveliers

ReiseSpatz Highlights im Juni:

Welchen Reisebericht / Reiseblog sollte ich noch lesen? Schreibe mir in einem Kommentar.

 

Jetzt teilen: