Best of Juli 2016 – Die besten Reiseberichte

Best of Juli 2016

Es gibt inzwischen so viele Reiseberichte auf Reiseblogs, das eine Auswahl oft schwer fällt. Deshalb bekommst du von mir monatlich eine Leseempehlung von Beiträgen, die in meinen Augen einen Klick verdient haben.

Die besten Reiseberichte im Juli 2016 mit Fernweh Garantie

Komm mit nach Griechenland, Australien, Kambodscha, Irland und Tansania. Viel Spaß beim Lesen!

Mamma Mia – so schön ist Skopelos

Es muss nicht immer Kreta oder Rhodos sein. Die kleineren Inseln Griechenlands scheinen ganz bezaubernd zu sein. Besonders atmosphärisch sind die Bilder von Ines auf Viermal Fernweh von Skopelos. Zugegeben, ich wusste vorher nicht genau wo das Inselchen liegt. Bekannt ist die Insel aus dem Musical Mamma Mia. Ines beschreibt die Insel als sehr grün mit vielen, vielen Kirchlein und traumhaften Buchten und Stränden. Schau mal bei Viermal Fernweh vorbei und lass dich von den Fotos verzaubern.

Reisebericht Griechenland

Australische Inseln: die Perlen vor der Ostküste

Luisa von Sunnyside2go hat während ihres 10-monatigen Aufenthalts in Australien drei Inseln vor der Ostküste Australiens besucht. Auf Magnetic Island gibt es viele kleine Buchten und einsame Strände und tolle Möglichkeiten die Tierwelt Australiens zu erkunden.  Auf Fraser Island hat sie die Gegend mit einem Jeep erkundet. Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und gehört zum UNESCO Weltkulturerbe. Am besten gefallen hat es ihr jedoch auf Whitsunday Island. Das Highlight dort war ein Segeltörn um die Whitsunday Islands. Bei den Fotos mit den schneeweißen Stränden verstehe ich sofort, warum sie so begeistert war.

Reisebericht Australien

Kambodscha: Delfine, Zirkus, Tempel – 9 Reiseblogger berichten

Ich muss gestehen, ich träume schon länger davon nach Kambodscha zu reisen, deshalb bleibe ich bei Kambodscha Reiseberichten auch immer gleich hängen. Hier hat Bilbo von Auszeitnomaden 9 Reiseblogger nach ihren Tipps für Kambodscha gefragt. Es sind viele tolle Tipps von Süßwasserdelfinen in Kratie bis zu Fahrradfahren in Siam Reap und den Tempelanlagen von Beng Mealea. Vorbei schauen lohnt sich auf alle Fälle!

Reisebericht Kambodscha

Der absolut perfekte Familienurlaub in Irland

Zugegeben der Reisebericht ist schon vom 1. August, aber ich nehme es jetzt mal nicht so genau. Bei meiner Recherche nach Irland-Reiseberichte bin ich auf diesen informativen Bericht gestoßen. Für uns geht es nämlich auch bald nach Irland, wir freuen uns schon total. Auf Irlanderleben wurde Reto nach Tipps für eine Familienreise nach Irland gefragt und hat daraus einen Beitrag verfasst. Er gibt Tipps zur Route und zu Unternehmungen an den einzelnen Stopps. Solltest du also einen Trip nach Irland planen, lohnt sich auf alle Fälle ein Besuch auf Irlanderleben.

Reisebericht Irland

Die Große Tierwanderung durch die Serengeti in Tansania

Nicole von Unterwegs & Daheim war in der glücklichen Lage die einzigartige Tierwanderung in der Serengeti zu erleben. Im Fernsehen hat man das ja schon öfter gesehen, aber diese tausenden von Tiere auf ihrer Wanderung live zu erleben, muss schon etwas ganz Besonderes sein. Die Fotos von Nicole sprechen für sich, die solltest du dir unbedingt anschauen. Mich hat auf alle Fälle großes Fernweh nach Afrika gepackt.

Reisebericht Tansania

Das waren die ReiseSpatz Highlights im Juli

Welche Reiseblogs sollte ich noch lesen? Schreibe mir in einem Kommentar.

 

Teilen

6 Kommentare

  1. Hach, wieder so viel zum Träumen. :-) Aber zumindest Irland wird ja (hoffentlich) nächstes Jahr was. Und dann aber gleich für 2-3 Wochen. Wie Luisa gleich 10 Monate nach Australien, das muss in meinem Alter nicht mehr sein. (Bin aber trotzdem neidisch.)
    Gruß, Max von hostelmax.de

  2. Vielen Dank für die Leseempfehlung. Skopelos ist wirklich wunderschön, würde mich freuen, wenn der eine oder andere die Insel für sich entdeckt. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen. LG, Ines

  3. Hi Sabine,
    vielen Dank fürs Teilen! Freut mich sehr, dass dir der Artikel gefällt. Lass die Australier nur den kleinen Tippfehler im Inselnamen nicht sehen ;)))

    Ganz liebe Grüße,
    Luisa

  4. Hallo Sabine,

    vielen Dank dür das Teilen unseres Artikels!
    Wir hoffen, dass wir schöne Erlebnisse aus Kambodscha mitbringen und wünschen Dir, dass dein Wunsch mit dem Reiseland Kambodscha schnell in Erfüllung geht !

    Liebe Grüße
    Bibo & Tanja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.