Best of September 2016 – Die besten Reiseberichte

Die besten Reiseberichte im September 2016

Der Herbst ist Lesezeit und die beste Zeit deine Reisen für 2017 zu planen. Hier bekommst du Tipps von mir für lesenswerte Reiseberichte meiner Reiseblogger Kollegen. Vielleicht findest du ja Inspirationen für deine nächste Reise.

Die besten Reiseberichte aus dem Blog-Universum vom letzten Monat

Gleich zweimal sind Tipps für Reiseberichte über Kanada dabei. Dann findest du noch Artikel über Japan, Jordanien und Norwegen. Ich wünsche dir viel Lesevergnügen!

Der Jasper National Park – tolle Landschaft ohne Massenandrang

Der Jasper Nationalpark liegt in der kanadischen Provinz Alberta und ist der größte Nationalpark der kanadischen Rocky Mountains. Der Park gehört zum UNESCO Welterbe.

Klaus von Willkommen Fernweh erzählt von seinem Besuch des Nationalparks und erklärt, warum er ihm besser gefallen hat als der in der gleichen Region liegenden Banff-Nationalpark. Solltest du eine Reise nach Kanada planen, schau mal bei Willkommen Fernweh vorbei. Wenn nicht, lohnt sich trotzdem ein Besuch auf dem Blog, den die Naturbilder sind sehr schön und vermitteln einen Eindruck der Einzigartigkeit und Weite des Nationalparks.

willkommen_fernweh

Kanada in drei Wochen: Route für Kanada-Anfänger & Tipps von Reisebloggern

Inka vom Blog blickgewinkelt hat ihre Reiseblogger-Kollegen nach Tipps für Kanada gefragt. Hierbei sind sehr viele interessante Routenvorschläge und Empfehlungen für Highlights zusammen gekommen. Dazu haben die Blogger verraten, wie hoch die Kosten für Mietwagen und Unterkünfte waren und wo die besten Hotspots für Fotos sind. Ein sehr informativer und umfangreicher Artikel für alle, die eine Kanada Reise planen.

blickgewinkelt

Roadtrip durch Japan: Unsere Route

Mit Kindern und Campervan durch Japan? Klingt das verrückt für dich? Nicht so für Andi von TRAVELISTO. Andi hat mit seiner Familie ein tolles Abenteuer in Japan erlebt. In seinem Bericht stellt er seine Reiseroute vor.

Schau dir auch sein Japan Roadmovie an, es vermittelt einen ganz tollen Eindruck seiner Reise. Obwohl ich vorher Japan als Reiseziel nie in Erwägung gezogen habe, macht mir der kleine Film Lust darauf! Absolut sehenswert!

travelisto

Jordanien – 13 Highlights, die du nicht verpassen solltest

Frauke von We two on tour verrät dir in ihrem Beitrag die besten Highlights Jordaniens. Sie hat mit dem Mietwagen zehn Tage das Land erkundet und brachte jede Menge Tipps mit nach Hause. Sie war jedoch nicht nur auf Sightseeing-Tour, sondern kurbelte ihr Adrenalin kräftig mit Canyoning an. Zudem erkundete sie Jordanien auf einer Wanderung und zu Pferd.

wetoontour

Norwegen-Kurztrip in 5 Tagen: Route, Highlights & Tipps

Zugegeben, nach Norwegen will ich auch schon lange. Allerdings mangelt es mir immer an der nötigen Zeit. Da kommt mir der Reisebericht von paradise-found.de gerade recht. Kerstin hat in fünf Tagen wahnsinnig viel gesehen und die Bilder, die sie mitgebracht hat, sind wunderschön! In ihrem Bericht verrät sie uns ihre Highlights und ihre Route für fünf Tage Norwegen. Schau doch mal bei ihr vorbei!

paradies-found

Das war los auf ReiseSpatz im September

Gefallen dir meine Lese-Empfehlungen? Wenn du noch weitere Empfehlungen hast, dann immer rein damit in die Kommentare!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.