Best of Oktober 2016 – Die besten Reiseberichte

Best of Oktober 2016

Unglaublich, wie schnell so ein Monat vergeht! Die letzen Tage habe ich in Südtirol nochmal Sonne getankt. Hier gibt es einige Reiseberichte, mit denen auch du dir die Sonne zurück holen kannst. Meine Leseempfehlungen vom Oktober entführen dich in den wunderbaren Oman, nach Taiwan, dem tierreichen Namibia, nach Kolumbien mit seinen tollen Stränden und ans andere Ende der Welt nach Patagonien. Viel Spaß beim Lesen!

Oman – Mit dem Allradwagen durch ein modernes Märchenland / Hidden Gem

Evas Reisebericht über den Oman weckt bei mir ganz tolle Erinnerungen an unseren Oman Trip letzten Jahres. Auch sie schwärmt von der Einzigartigkeit und Besonderheit des Landes. Die Omanis sind freundlich, unaufdringlich, traditionell aber auch absolut aufgeschlossen.  Die Natur ist vielfältig und spannend. Eva war mit ihrer Familie zwei Wochen mit dem Allradwagen im Sultanat unterwegs. Damit fuhren sie ins Gebirge und in die Wüste, ein ganz tolles Abenteuer! Lies doch gleich mal rein!

Reiseblog Hidden Gem

10 Dinge, die ihr in Taiwan unbedingt machen müsst / Whale of a time

„Vom Großstadtadventure bis hin zum Naturparadies, vom Katzencafé zur Teezeremonie.“ so beschreibt Werner von Whale of a time die Vielfältigkeit von Taiwan. Vielleicht ist ja Taiwan nicht unbedingt das nahe liegendste Reiseziel, doch es klingt schon sehr spannend und abwechslungsreich.  Besonders gefallen würde mir der Taiwan Night Market, das sieht nach einem lebhaften Straßenmarkt aus, oder auch der Besuch eines Tempels. Überzeuge dich selbst welche spannenden Dinge es in Taiwan zu entdecken gibt.

Reiseblog Whale of a time

Etosha: Tierparadies im Herzen Namibias / Reiseblitz

Ach Namibia, wenn ich darüber etwas lese, wie bei Wolfgang von Reiseblitz, bekomme ich sofort Fernweh! Am liebsten würde ich mich zurück beamen in dieses großartige Land. Auch wir waren im Etosha Nationalpark auf Safari und hatten ganz tolle Tier-Begegnungen. Wolfgangs lebhafter Reisebericht mit den schönen Fotos hat mich voll abgeholt! Wie gefällt er dir?

Reiseblog Reiseblitz

16 der schönsten Strände Kolumbiens / Kolumbien Blog

Wenn du dich für Kolumbien interessierst bist du bei Julian’s Kolumbien Blog gut aufgehoben. Besonders gut gefällt mir der Beitrag über die schönsten Strände Kolumbiens. Nach den Fotos zu urteilen besitzt das Land traumhafte Strände! Besonders gut gefallen mir die Fotos der Strände in Palomino, dem Tayrona Park und Santa Marta. Aber sieh dir die Fotos selbst an und du bekommst garantiert Fernweh!

Reiseblog Kolumbien

Patagonien Reisetipps von 8 Reisebloggern / Fernsuchtblog

Hättest du mal Lust, ans andere Ende der Welt zu reisen? Für mich klingt das nach bildgewaltiger Natur und einem großen Abenteuer. Ein wenig erinnert es mich an Island. Isolde vom Fernsuchtblog plant eine Reise nach Patagonien und hat andere Reiseblogger nach ihren Tipps gefragt. Ich liebe solche Round-up-Beiträge, es kommen viele interessante und nützliche Tipps zusammen. So ist es auch hier. Reinschauen lohnt sich schon alleine wegen den absolut tollen Fotos!

Fernsuchtblog

Die Best of ReiseSpatz findest du hier:

Möchtest du über neue Blogbeiträge informiert werden? Dann abonniere ReiseSpatz per E-Mail (siehe rechts bzw. in der mobilen Version unten) oder per RSS-Feed.

Verrate mir, ob meine Leseempfehlungen dein Fernweh geweckt haben in einem Kommentar!

 

2 Kommentare

  1. Hallo Sabine,
    eine sehr schöne Übersicht mit Sehnsuchtsgarantie! Und dass mein Beitrag dabei ist, freut mich natürlich umso mehr! Vielen Dank! :)
    Liebe Grüße
    Wolfgang

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.