In “Best of” gebe ich dir monatlich Leseempfehlungen für Reiseberichte aus dem Blog-Unsiversum. Die besten Reiseberichte im März, die unbedingt einen Klick verdient haben, berichten von Norwegen, Berlin, Mexiko, Irland und dem Iran.

Die besten Reiseberichte im März 2016 mit Fernweh Garantie

Norwegen / Globusliebe

Die Fotos von Julia von ihrer Kreuzfahrt durch die Fjorde von Norwegen sind der Hammer! In Bergen geht es los, hinauf in den Norden zum Geiragerfjord weiter über den nördlichen Polarkreis bis zum Nordkap. Bei diesem Reisebericht gerät bestimmt jeder ins Schwärmen und ich setzte es sofort auf meine Bucket List. Lies hier und du kommst bestimmt auch ins Träumen: Kreuzfahrt Norwegen: Durch die Fjorde zum Nordkap

Globusliebe bei den besten Reiseberichten

Berlin / Anna Immer Unterwegs

Anna zieht Parallelen zwischen Berlin und Los Angeles. Das erste Mal war sie in Berlin auf Klassenfahrt, dann um Freunde zu besuchen. Bei ihr stehen nicht die Sehenswürdigkeiten im Vordergrund, sondern die Eindrücke und Gedanken zu Berlin. Sie beschreibt das Flair der Stadt frisch und unterhaltsam, aber lies selbst: Berlin – zwischen Geschichte, Start-ups, Internationalität & Currywurst.

Die besten Reiseberichte

Yucatán, Mexiko / Groovy Planet

Schon mal etwas von Las Coloradas gehört? Ich auch nicht! Aber nach dem Reisebericht von Wolfgang würde ich dort unheimlich gerne mal vorbeischauen. Las Coloradas ist ein Fischerdorf in Mexiko. Einsame Strände, Salzberge und rötlich schimmerde Salzseen bestimmen die Landschaft. Komischerweise erinnern mich diese Salzseen an die Algarve in Portugal. Hier geht es direkt zum Reisebericht: Yucatán-Die Farben von Las Coloradas.

Groovy Planet - Die besten Reiseberichte

Irland / Erdkunde die Welt

Michael hat sich auf einer zweiwöchigen Reise in Irland verliebt! Seine Erwartungen an das Land wurden übertroffen. Die Landschaft, die Burgen und die Geschichte des Landes haben es ihm angetan. Er beschreibt das Land als Naturgewalt, mal sanft und mal rau. Seine Bilder spiegeln den Zauber des Landes wieder. Hier kannst du Michael’s Reise-Fazit zu Irland nachlesen.

Die besten Reiseberichte von Erdkunde die Welt

Iran / Flocutus

Im ersten Moment als ich die Überschrift des Artikels “Ab in den Iran!” gelesen habe war ich schon etwas skeptisch. Ist das nicht zu gefährlich? Florian nennt jedoch 8 überzeugende Gründe warum du den Iran besuchen solltest. Im alten Persien kannst du günstig und individuell ganz persönliche Erfahrungen sammeln und wirst von den Iranern als Gast begrüßt. Ich bin auf alle Fälle neugierig auf den Iran geworden, aber lies selbst: Ab in den Iran! 8 gute Gründe das alte Persien zu besuchen.

flocblog in Best of

Hier noch etwas Lesestoff von ReiseSpatz:

Hast du noch weitere Empfehlungen? Schreibe mir in einem Kommentar.

 

Jetzt teilen: