Ist dein Sommerurlaub schon zu Ende? Hier bekommst du von mir auf alle Fälle Lesetipps für Reiseberichte die dein Sommerfeeling nochmal verlängern.

Lesenswerte Reisebericht im August 2016 mit Fernweh Garantie

Diesen Monat geht es auf Lese-Reise nach Kambodscha, Südafrika, Kolumbien, Namibia und Riga. Viel Spaß beim Lesen!

Mit dem Boot von Battambang nach Siam Reap

Die Familie Losso schreibt auf ihrem Blog Into the World über ihre Reisen auf der ganzen Welt. Seit zwei Jahren leben sie auf Koh Chang. In Ihrem Artikel beschreiben sie eine Bootsfahrt nach Sieam Reap. Sollte es mich irgendwann einmal nach Kambodscha verschlagen, werde ich diese Bootsfahrt auch machen, das hört sich wirklich nach einem echten Abenteuer an.

intotheworld

Weltenbummler verraten ihre Südafrika Highlights

Bolle und Marco von Komm wir machen das einfach starten bald nach Südafrika. Damit sie gut gerüstet sind, haben sie sich im Vorfeld Tipps von anderen Weltenbummlern geholt. Dabei sind viele tolle Empfehlungen zusammengekommen. Die vielen wunderschönen Südafrika-Bilder regen bestimmt auch dein Fernweh an. Ich werde mir diesen Blog-Beitrag auf alle Fälle für meinen Südafrika Trip im nächsten Jahr abspeichern.

kommwirmachendaseinfach

Kolumbien: Kaffee, Karibik, Kultur – Reiseblogger berichten

Ich liebe ja diese Round-up-Beiträge, denn hier verraten mehrere Reiseblogger ihre Tipps, meist zu einem bestimmten Reiseziel. Ellen von Patotra hat vor ihrer Kolumbien-Reise andere Reiseblogger nach ihren Highlights gefragt. Dabei ist eine bunte Mischung mit teilweise sehr detaillierten Empfehlungen heraus gekommen. Solltest du also mit einer Reise nach Kolumbien liebäugeln, kann ich dir diesen Beitrag ans Herz legen.

patotra

Der zweitgrößte Canyon der Welt – Fish River Canyon in Namibia

Jeder der schon öfter auf meinem Blog war weiß, dass ich absoluter Namibia Fan bin. Bei unserem Roadtrip durch das karge Land habe ich mich in Namibia verliebt. Leider waren wir jedoch nicht beim Fish River Canyon. Deshalb habe ich um so mehr den Bericht auf Sunniest Way verschlungen. Schau dir doch mal die großartigen Bilder dort an! Fernweh garantiert!

sunniestway

Streifzug durch Riga

Ivana vom Blog Weltenbummlerin hat mehrere Streifzüge durch Riga gemacht. Nachdem ich vor kurzem Ljubljana erkundet habe, bin ich auf den Geschmack gekommen, nicht nur die üblich verdächtigen Hauptstädte zu bereisen, sondern auch mal eher etwas ungewöhnlichere “Metropolen”.  Du findest hier Infos zu Sehenswürdigkeiten sowie praktische Reisetipps. Lies dich doch mal rein!

weltenbummlerin

Weitere Lesetipps auf ReiseSpatz

Hast du doch weiter Leseempfehlungen? Schreibe mir einen Kommentar!
Jetzt teilen: