Hier gibt es Lesestoff für reisehungrige Leute. Einmal monatlich gebe ich dir Leseempfehlungen für Reiseberichte von anderen Blogger. Die Artikel, die im April einen Klick verdient haben, berichten über  Island, Barcelona, Jordanien, Moskau, Stockholm und Thailand. Viel Spaß beim Lesen!

Die besten Reiseberichte im April 2016 mit Fernweh Garantie

Island / Coconut Sports

Auch Franzi hat es gepackt, die Liebe zum Eis. Mir erging es nach meiner Island Reise genauso, ich konnte mir vorher auch nicht vorstellen, dass mich ein “kaltes” Land so begeistern kann. Als Highlight ihrer Reise hat sie eine Gletscherwanderung unternommen. Die tollen Bilder dazu solltest du dir unbedingt auf ihrem Blog anschauen!

Die besten Reiseberichte im April

Barcelona / Family Escapes

Stefanie war mit ihrer Familie in Barcelona unterwegs. Sie zeigt, wie du einen Städtetrip auch gut mit Kindern machen kannst. Sie haben sich die großen Sehenswürdigkeiten wie die Sagrada Familia oder den Parque Güell angeguckt, aber auch die kleinen Dinge haben sie begeistert, wie beispielsweise ein Bummel durch die Straßen mit den unterhaltsamen Straßenkünstlern. Kombiniert haben sie das Ganze mit Strand – ideal für Kinder!

Die besten Reiseblogs: Family Escapes

Jordanien / Gecko Footsteps

In letzter Zeit habe ich immer häufiger Reiseberichte über Jordanien gelesen. Noch vor einigen Monaten hatte ich Jordanien als Reiseziel überhaupt nicht auf dem Radar. Je mehr ich darüber lese und Bilder sehe, umso mehr möchte ich dieses Land einmal mit eigenen Augen sehen. Sabine von Gecko Footsteps hat diesen Wunsch mit ihrem tollen Reisebericht nochmal verstärkt. Sie war mit ihrem Sohn in Jordanien unterwegs und beschreibt in ihrem Artikel die Highlights des Landes. Absolut lesenswert!

Jordanien Reisebericht

Moskau / Weltenfinder

Tobias und Anna sind über 33 Stunden mit dem Schlafwagen von Karlsruhe nach Moskau gereist. In ihrem Bericht “Dreitausend Kilometer Eisenbahnromantik” erzählen Sie von ihren Eindrücken und Erlebnissen während der zweitägigen Zugfahrt. Eine wirklich interessante  Reisestrecke!

Weltenfinder, Best of April

Stockholm / Travel World Online

Nur ein Tag für eine Städtereise? Warum nicht! Monika und Peter schildern dir hier was du an einem Tag in Stockholm erleben kannst. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Bootstour oder einem Museumsbesuch? Alle Reisetipps dazu gibt es auf ihrem Blog, schau mal vorbei!

Travelworldonline auf ReiseSpatz

Thailand – Koh Chang / Nesting Nomads

Die Münchnerin Victoria lebt mit ihrer Familie im Norden Thailands. Sie hat nun vier Wochen lang die Insel Koh Chang im Süden Thailands erkundet. In ihrem Reisebericht verrät sie, was ihnen an Koh Chang so gut gefallen hat. Klick dich rein und lies selbst welche 5 Dinge Koh Chang so sehenswert machen.

Die besten Reiseberichte im April - Nesting Nomads

Alle Highlight im April auf ReiseSpatz

In den Osterferien war ich mit meiner Familie in Sri Lanka unterwegs, die ersten Berichte dazu gingen bereits online:

Es gab sogar einen Reisebericht über das andere Ende der Welt – Australien. Sarah hat von ihrem einjährigen Aufenthalt in Australien viele Tipps mitgebracht und für ReiseSpatz einen Gastartikel geschrieben: Australien? Aber klar doch, Australien!

Zu guter Letzt gibt es auf ReiseSpatz eine Blogparade Mein schönstes Naturerlebnis auf Reisen. Mach mit! Wenn du keinen eigenen Blog hast, kannst du einfach in den Kommentar dein Naturerlebnis schildern.

Hast du noch weitere Leseempfehlungen? Dann rein damit in die Kommentare!

 

Jetzt teilen: