Best of 1/2017 – Die 11 besten Reiseberichte aus dem Bloguniversum

Die besten Reiseberichte Q 1 2017

Das Internet ist voll von großartigen Blogs. Doch welche Blogbeiträge sind einen Klick wert? Um dir die Auswahl zu erleichtern stelle ich dir die 11 besten Reiseberichte der letzten Monate vor.

Die 11 besten Reiseberichte aus dem Bloguniverum im letzten Quartal

Viel Spaß beim Entdecken und Lesen!

1) Strände auf Lanzarote: Tipps und meine Lieblingsfotos

Solltest du eine Reise nach Lanzarote planen, dann schau mal bei Marc auf Reisezoom vorbei. Er stellt dir einige Strände auf der kanarischen Insel vor. Dazu zeigt er dir seine besten Strand-Fotos.

Reisebericht Lanzarote

2) Sehenswürdigkeiten in Rom: Einfach alle mit dem Roller abfahren

Ich habe mir ja bei meinem letzten Rom-Trip die Füße platt gelaufen. Pixelschmitt hat das schlauer gemacht und die Sehenswürdigkeiten mit dem Roller abgefahren. Gute Idee!

Reisebericht Rom

3) Lofoten Reise: Tipps für Euren Urlaub auf den Nordmeerinseln

Wenn du mal Lust auf eine außergewöhnliche Reise hast, dann schau mal bei Christian und Kathrin auf Before We Die vorbei. Die Lofoten im Norden Norwegens sind ein echter Geheimtipp. Im Artikel findest du viele wertvolle Tipps für einen Trip auf die Lofoten.

Reisebericht Lofoten

4) Iglu Übernachtung in den Alpen: Tipps für die Nacht Deines Lebens

Richtig cool! Eine Nacht in einem Iglu aus Schnee. Kerstin von Paradise Found verrät dir, wo in den Alpen das möglich ist und worauf du achten solltest. Wäre das einmal was für dich?

Reisebericht Paradise Found

5) Kuba Rundreise: Routenplanung und Reisetipps

Nina von Reisehappen gibt dir in ihrem Blogartikel Tipps für Hotels und Restaurants und schlägt dir eine optimale Route für 4 Wochen durch Kuba vor. Lass dich von den wunderschönen Kuba Fotos verzaubern.

Reisebericht Kuba

6) Namibia: 10 Orte, die du unbedingt besuchen musst

Werner von Whale of a Time hat einen schönen Artikel über mein Lieblingsland Namibia geschrieben. Er stellt dir 10 Orte vor, die du dir in Namibia anschauen solltest. Nummer 2, 8 und 10 auf seiner Liste habe ich auch noch nicht gesehen, dafür aber andere aufregende Orte in Namibia, wie beispielsweise Twyvelfontein, das Erongo- oder Tirasgebirge.

Reisebericht Namibia

7) Perito Moreno Gletscher: Das blaue Wunder Argentinies

Solltest du mal Lust auf richtige Mega-Fotos von Gletschern haben, dann solltest du dir den Artikel von Isolde vom Fernsuchtblog nicht entgehen lassen. Die dominierenden Farben sind türkisblau und weiß. Zudem gibt sie dir einige Tipps für den Besuch des Gletschers und vermittelt interessante Fakten.

Reisebericht Argentinien

8) Essen in Sri Lanka – Ein Food Guide für Currys, Kottu & Co.

Jessica bietet mit ihrem Blogbeitrag die ideale Ergänzung zu meinen Sri Lanka Reiseberichten. Sie greift in ihrem Artikel das Thema Essen in Sri Lanka auf. Du erfährst auf Yummy Travel von Gewürzen über Gerichte bis hin zu Getränken alles über singalesische Speisen.

Reisebericht Sri Lanka

9) Iguazu-Wasserfälle in Argentinien & Brasilien: Die besten Tipps zum Besuch der Cataratas

Brasilien klingt gut, oder? Für uns klingt es sogar großartig, geht es doch für uns diesen Sommer in das riesige südamerikanische Land. Daniel von South Traveler gibt auf seinem Blog viele praktische Tipps zum Besuch der spektakulären Wasserfälle.

Reisebericht Brasilien

10) Jahreszeiten in China: Wann du wohin reisen solltest

Ein super Artikel für alle, die überlegen China zu bereisen. Oliver gibt auf Sinograph Empfehlungen, zu welcher Jahreszeit, welche Ecken im chinesischen Reich am besten zu bereisen sind. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Besuch im Südwesten des Landes im Frühjahr?

Reisebericht China

11) Singapur – 10 weitere Dinge, die du nicht verpassen solltest

Singapur eignet sich sowohl als Stop-over als auch für einen längeren Aufenthalt. Was die asiatische Großstadt so alles zu bieten hat, zeigen dir Tobi und Marcel auf ihrem Blog Home is where your Bag is nun schon zum zweiten Mal.

Reisebericht Singapur

Das waren nun meine Leseempfehlungen zu 11 Reisezielen,  wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Das bedeutet jede Menge Reiseinspirationen und Lese-Spaß.

Viel Spaß beim Stöbern!

Folge mir auf Facebook, Twitter, Pinterest und Instagram und bleibe über RSS-Feed, Bloglovin oder Feedly auf dem Laufenden.

Hast du noch eine weitere Leseempfehlung? Dann rein damit in die Kommentare!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.