Hallo, ich bin Sabine

Abenteurerin & Frischluftfanatikerin
Meine Bucket List

Über mich

Herzlich willkommen auf meinem Reiseblog! Mein Name ist Sabine und ich habe diesen Blog im Jahr 2015 ins Leben gerufen. Seitdem fließt meine Leidenschaft und Hingabe in jede einzelne Seite dieses Blogs. Hier findest du nicht nur Reiseberichte, sondern auch einen persönlichen Einblick in meine Welt des Reisens.

Als Diplom-Betriebswirtin habe ich jahrelang im Bereich Online-Marketing gearbeitet, bis ich mich im Jahr 2019 dazu entschlossen habe, meine ganze Energie und Zeit in diesen Blog zu investieren. Seitdem betreibe ich „ReiseSpatz“ hauptberuflich und es ist meine Mission, meine ehrliche Meinung und Expertise mit dir zu teilen.

Meine Leidenschaft gehört der Natur, sei es beim Wandern, Skifahren, Mountainbiken oder Tauchen. Afrika hat mein Herz erobert, und Safaris sind für mich ein ganz besonderes Highlight. Während meiner Reisen suche ich stets nach einzigartigen Gänsehautmomenten, außergewöhnlichen Unterkünften und Tipps für leckeres vegetarisches Essen. Ein weiteres Anliegen ist mir die Umwelt: Alle meine Flüge kompensiere ich durch atmosfair, um meinen ökologischen Fußabdruck zu minimieren.

Die ReiseSpatz Familie

Wir stammen aus der Nähe von München und lieben Abenteuer. In den letzten Jahren haben wir viele Reisen als Familie unternommen, daher findest du auf diesem Blog auch zahlreiche Tipps für das Reisen mit Kindern und Teenagern. Mit zunehmendem Alter unserer Kinder konzentrieren wir uns jedoch vermehrt auf das Reisen als Paar. Für uns gibt es nichts Spannenderes, als neue Länder und Kulturen zu entdecken, am liebsten individuell mit einem Mietwagen.

Reiseblogs Deutschland
Reiseblog für Individualreisende

Diese Inhalte findest du hier:

  • Reiseberichte aus persönlichen Erfahrungen: Mit ehrlichen Empfehlungen für atemberaubende Reiseziele und erstklassige Unterkünfte.
  • Praktische Reisetipps: Damit du deine Reisen optimal planen kannst und die Reise rundum gelingt.
  • Inspiration für Reisen zu zweit und für Familien: Egal ob du alleine, als Paar oder mit Kindern reist, hier wirst du fündig.
  • Routenvorschläge für Roadtrips: Damit du die Freiheit der Straße voll auskosten kannst.
  • Besondere Naturerlebnisse & Gänsehautmomente: Für unvergessliche Augenblicke in der Natur.
  • Tipps für die schönsten Skigebiete: Für die Wintersportliebhaber unter euch.
  • Empfehlungen für Aktivurlaub: Von Wanderungen, Mountainbiketouren bis zu unvergesslichen Tauchurlauben.
  • Reisetipps für lohnenswerte Städtereisen: Damit du die kulturellen Schätze dieser Welt entdecken kannst.
  • Packlisten und Geschenkideen für Reisende: Damit du bestens vorbereitet auf deine Abenteuer gehst.