Namibia Bilder und Reisetipps

Namibia Bilder:Tiere

Namibia ist ein wunderbares weites Land. Wir haben uns auf unserem dreieinhalb wöchigem Roadtrip durch Namibia in das Land verliebt. Wir hatten viele wunderschöne Natur-Erlebnisse: rotglühende Wüsten, einsame Gebirge und zahlreiche Wildtiere. In diesem Beitrag möchte ich mit dir einige der schönsten Namibia Bilder teilen und dir Tipps zur Fortbewegung und besten Reisezeit für Namibia geben.

Beste Reisezeit Namibia:

Namibia ist zu jeder Jahreszeit gut zu bereisen. In der Trockenzeit von Mai bis November ist es für die Tierbeobachtung optimal. Zu dieser Zeit kommen die Tiere regelmäßig zu den Wasserstellen. Im Juni und Juli kann es nachts schon mal kalt werden und die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht unterliegen Schwankungen von bis zu 20 Grad. Im Oktober und November ist es meist trocken und heiß. Die Regenzeit ist von Dezember bis April. Zu dieser Zeit wird es in Namibia grüner.

Fortbewegung in Namibia:

Das beste Fortbewegungsmittel für Individualreisende in Namibia ist das Mietauto. Damit kommst du überall hin. Ich würde dir ein Auto mit Allradantrieb empfehlen und zusätzliche Reservereifen. Die Strecken sind lang und zumeist auch sehr einsam. Das Straßennetz in Namibia ist gut ausgebaut. Viele Straßen sind jedoch Sand- und Schotterpisten. Am besten solltest du das Mietauto schon von Deutschland aus anmieten. Bei der Übernahme musst du unbedingt überprüfen, ob die Reifen und Ersatzreifen in gutem Zustand sind und alle nötigen Werkzeuge wie Wagenheber gebrauchsfähig sind. Eine einfache Straßenkarte zur Orientierung reicht.

Namibia Bild: Klippschliefer

Klippschliefer

Namiba Bild: Köcherbäume

Köcherbaumwald bei Keetmanshoop

1) Namibia Bilder – Lichtspiele in der Namib

 

 

2) Namibia Bilder – Tierabenteuer im Etosha Nationalpark

 

 

3) Namibia Bilder – Fotogenes Erongo & Tiras Gebirge

 

4) Namibia Bilder – Ugab Terassen und Vingerklip:

 

Namibia Bild: Vingerklip Namibia Foto: Vingerklip

Eine Übersicht der bereits erschienenen Beiträge über Namibia findest du hier sowie eine Reiseroute für 3-4 Wochen Namibia und eine Packliste für Namibia.

Habe ich dich zum Träumen gebracht? Schreibe mir in einem Kommentar.

6 Kommentare

    • Hey toll, dann muss ich doch glatt mal dein Buch lesen 😉 Namibia ist aber auch einfach traumhaft, ich hoffe sehr, dass ich nochmal dorthin komme!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *