Best of Januar 2016 – die besten Reiseberichte

Best of Januar 2016

In dieser Rubrik stelle ich dir künftig jeden Monat die schönsten Reiseberichte anderer Reiseblogger vor, die garantiert dein Fernweh anregen. Hier gibt es die interessantesten Reisebericht vom Januar 2016.

Jeden Monat, jede Woche und jeden Tag erscheinen unzählige Blog-Beiträge, da fällt die Auswahl oft nicht leicht. Deshalb gebe ich dir hier eine Leseempfehlung und zeige dir die Highlights des letzten Monats.

Die besten Reiseberichte mit Fernweh Garantie im Januar 2016

Neuseeland

Tanja von Takly on Tour war mit dem Wohnmobil sechs Wochen in Neuseeland unterwegs. Sie bereiste die Nord- und die Südinsel. In ihrem Reisebericht zeigt sie die Highlights der beiden Inseln und gibt Tipps für Wanderungen sowie Spartipps für eine Neuseeland-Reise im Allgemeinen und für die Reise im Camper im Speziellen. Bei den schönen Fotos von Neuseeland kommt bei mir ganz großes Fernweh auf

Meine Neuseeland Highlights

Thailand – Koh Samui

Bei diesem Resort gerate ich unweigerlich ins Träumen, die Fotos sind einfach ein Traum! Luxus gepaart mit traumhafter Natur. Sonja von Jo Igeles Reiseblog verbrachte dort entspannte Tage mit Relaxen, Kickboxtraining und wunderschönen Ausflügen. Sollte ich mal wieder auf Koh Samui kommen, werde ich mir garantiert Sonjas Reisetipps nochmal genauer anschauen.

Thai-Fitness, Gaumenfreuden & Entspannung pur – Six Senses Samui

Und nochmal Thailand – Khao Sok Nationalpark in Südthailand

Ellen vom Familienreiseblog Patotra war mit ihrem Mann und drei Kindern in Thailand unterwegs. Mitten im Dschungel nächtigten sie in einem Luxus-Zelt. Im Elephant Hills gingen Sie mit den großen Dickhäutern auf Tuchfühlen, was für ein Erlebnis! Auf einer Kanufahrt und einer Wanderung tauchten sie in die Natur ein. Schon beim Lesen des Reiseberichts möchte ich am liebsten sofort die Koffer packen, meine Familie nehmen und sofort dorthin reisen!

 Reisebericht Patotra

New York

Flashpackerin Melanie von Good Morning World erkundete die amerikanische Großstadt fast drei Wochen. In ihrem Reisebericht gibt sie Tipps für Sehenswürdigkeiten und Unternehmungen in New York. Ich denke New York gehört zu den Städten, die man einmal in seinem Leben gesehen haben muss. Ich hoffe ich komme bald mal dorthin. Mit im Gepäck sind dann sicherlich Melanie’s Tipps.

New York´s Sehenswürdigkeiten – Meine besten Tipps

Tasmanien

Kathrin von Fräulein Draußen reiste drei Wochen durch Australien und Tasmanien. Sie machte eine Trekkingtour durch die Bergwelt Tasmanien und hat sich in das Land verliebt. Wenn ich mir ihre Fotos der gigantischen Natur so anschauen, kann ich das gut verstehen! Sie erzählt von ihrer Begegnung mit Kängurus, vom Zelten am Strand, der Weite des Sternenhimmels und vielen weiteren Highlights. Eine echte Leseempfehlung!

Verliebt in Tasmanien

Norwegen – Hurtigruten

Martin von We Travel The World durfte an einer Expeditionsreise zu den Hurtigruten teilnehmen. Er berichtet von seiner Husky Tour, von einer Wanderung an der russischen Grenzen, den Polarlichtern und vielen weiteren Abenteuern. Darüber hinaus zeigt er, wie es generell auf einem Expeditionsschiff ist. Klingt spannend!

Hurtigruten Norwegen – Der ultimative Guide für deine Expeditionsreise zum Ende der Welt [MS Nordnorge]

Weiteren Lesestoff für dein Fernweh findest du hier: Best of Februar 2016.

Hast du noch weitere Lesetipps für Reiseberichte? Immer her damit und rein in die Kommentare!

 

 

 

2 Kommentare

  1. Hallo Sabine,

    das ist aber einer tolle Auflistung. Da würde man ja am liebsten gleich die Tasche packen, *seufz*. Ich freue mich, dass ich dabei sein darf.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    • Liebe Tanja,
      vielen Dank! Dein Neuseeland-Reisebericht mit den vielen Highlights ist aber auch toll geworden.
      Liebe Grüße, Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *