Best of Februar 2016 – die besten Reiseberichte

Die besten Reiseberichte im Februar 2016

In meiner zweiten Ausgabe von „Best of“ stelle ich dir Reiseberichte vor, die du gelesen haben solltest. Sie entführen dich nach Marokko, Lappland, USA, China und Indonesien.

Die besten Reiseberichte im Februar 2016 mit Fernweh Garantie

Marokko / Lilies Diary

Laura erkundete Marokko abseits der großen Städte. Von Ifran, das wenig marokkanisch anmutet, über den Hohen Atlas und abgelegene Oasen, in die Wüste und die Todhra Schlucht. Besonders gut gefallen haben mir als eingefleischter Wüstenfan die wunderbaren Fotos der marokkanischen Wüste. Mit gut drei Stunden Flugdauer ein relativ nahes und interessantes Reiseziel!

Lilies Diary - Marokko

Lappland / Smaracuja

Schon bei den Fotos von Nina mit den Huskies in der weißen, verschneiten Landschaft Lapplands werde ich neugierig. Es sieht zwar extrem kalt aus, aber die magische Stimmung überträgt sich mir schon rein durch die Bilder. Sicherlich ist das nicht Jedermanns Sache, bei eisigen Temperaturen mit dem Schlitten über den Schnee zu brettern, sollte ich jedoch mal die Gelegenheit dazu haben, würde ich keine Sekunde zögern!

Smaracuja

Florida Keys / Just Travelous

Ich war vor vielen, vielen Jahren in Florida und besuchte unter anderem auch die Florida Keys. Elisa hat mir meine Erinnerungen an die schönen Tage auf den Keys wieder aufgefrischt. Vielen Dank dafür! Sie gibt Tipps für 8 Dinge, die man auf den Keys machen kann. Die unterschiedlichen Inseln haben viel zu bieten.

Just Travelous

Henan in China / Hidden Gem

Eva hat sich in Henan ihre Langnase bei Minustemperaturen fast eingefroren. Trotz einiger anfänglicher Schwierigkeiten ist sie in die chinesische Kultur eingetaucht und hat sehr eindrucksvolle Bilder mitgebracht. Henen gilt als Geburtsort der chinesischen Zivilisation und besitzt viele Kulturdenkmäler, jede Menge Autenzität und schöne Berglandschaften. Tolle Bilder und seeehr lesenswert! Henan – China für Fortgeschrittene.

Hidden Gem

Indonesien / Reisen und Essen

Thomas war dreieinhalb Wochen in Indonesien unterwegs. Von Java über Bali nach Lombok hat er viele, viele Informationen und Reisetipps zusammen getragen. In diesem Beitrag gibt er einen Überblick über alle Reiseberichte, gespickt mit wundervollen Fotos. Solltest du eine Reise nach Indosnesien planen, ist dies eine wahre Fundgrube an Tipps.

Reisen und Essen

Noch mehr Lesetipps gefällig? Hier entlang: Best of Januar 2016!

Haben Dir meine Lesetipps aus dem Blog Universum gefallen? Hier noch das Best of von letzten Monat auf ReiseSpatz:

 

Kurz mal weg – die besten Tipps der Reiseblogger

 

Du hast einen Blog und findest er gehört in meinen „Best of“? Schreibe mir in einem Kommentar und mach auf dich aufmerksam! Oder teile und verlinke meinen Beitrag. Vielen Dank dafür!

Bitte teilen:

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *